FORD-SUV-Freunde - Forum rund um die FORD SUV & Crossover Modelle
»
alle Modelle betreffend / Concerning all models |
» Allgemeines / General » FORD empfiehlt Aral
|
FORD empfiehlt Aral; so steht es auf der Rückseite meines Servicehefts. Ford EcoSport Titanium, Lifestyle SUV, 5-Türer, 1,0 l EcoBoost, 92kW(125PS) 5-Gang-Schaltgetriebe, Diamant-Weiß, Leder-Stoff in Schwarz, Park-Pilot-System hinten, Reserverad an der Hecktür, Audiosystem CD inkl. Ford SYNC mit AppLink |
|
Ich tanke ganz einfach Superbenzin und nichts von dem Hokuspokuszeugs und auch nicht bei einer bestimmten Marke
Gruß aus Hamburg
Mav1962 Ich bin ich ... und das ist auch gut so :) KUGA MK1, 2.5 Titanium, Panther- Schwarz- Metallic; Meiner + Modifikationen |
|
Wer Geld hat , der tankt V-Power Kuga MK 1 Panther schwarz metalic ;Champions Edition; Parkpilot; Automatik 6 gang; beh.Vordersitze; TFL |
Spottvogel
(
gelöscht
)
|
Ich tanke tatsächlich Aral - aber nur, weil die Dienstfahrzeuge dort betankt werden und wir einen kleinen Treuerabatt bekommen.
Die moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
|
|
Ich verbrenne bei meinem Interimsfzg. zu 98% Sprit von den günstigen Tankstellen. Gruß vom SU-CH-Kuga |
|
Ich tanke sonst auch immer den normalen Diesel -- wenn aber das Thermometer auf MINUS 20 Grad sinkt laut Wetterberichtsvorschau
Arne-Henning -- Kuga 4x4, 2,0 TDCi bis März 2015 -- seit März 2015 -- OPEL MOKKA 4x4 , Magmarot mit Dach + Spiegel + Aluräder in schwarz , großer Spoiler
|
|
ich tanke auch bei aral... ich tanke da weil ich oft gehört habe das es besser sei und ich hier zwei um die ecke habe, nur frage ich mich ob das "angeblich bessere weil ja von Ford empfohlene" auch wirklich besser ist oder einfach nur ein medien quatsch ist der in meinem kopf eingeplanzt ist. weil ja alles vom selben ort abgeholt werden soll :S Ford EcoSport Titanium, Lifestyle SUV, 5-Türer, 1,0 l EcoBoost, 92kW(125PS) 5-Gang-Schaltgetriebe, Diamant-Weiß, Leder-Stoff in Schwarz, Park-Pilot-System hinten, Reserverad an der Hecktür, Audiosystem CD inkl. Ford SYNC mit AppLink |
|
Ich persönlich tanke E10, da mein ES es verträgt und es ja bewusst heißt:"bis zu 10% Bioethanol", kann also auch weniger sein. Vor allem tanke ich bei einer Avia-Tankstelle, weil die direkt auf der Bundesstraße auf dem Weg von der Firma nach Hause liegt. Sonst tanke ich auch mal bei bft (freie Tanke). Ob ich nun einen Mehrverbrauch habe oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber bei knapp 7 Litern auf 100 KM ist mir das eh egal. Ich habe keine ARAL-Tanke in der Nähe, da müsste ich extra hinfahren. Und dann lohnt es sich auch nur mit Payback-Karte, die ich bisher nicht habe. |
|
Wenn ich bei meinem Motorrad, Honda CBF 1000, E10 tanke, springt die bei unter 10° schlechter an. Das heißt, bei Super 95 oder höher, drücke ich kurz den Startknopf und sie läuft. Bei E10 muss man den Startknopf länger festhalten. Das sagt mir genug, um den nicht im Auto zu tanken.
Kuga 2.0 TDCI Titanium S (Individual)
|
kugiandy
(
gelöscht
)
|
Also dieses Thema kenne ich von anderen Foren auch und es ist die unendliche Geschichte schlechthin.
Offizieller Vorfreude Träger des Ford SUV-Treffen 2017 und 2018
Suzuki Jimny RAR Cabrio zum spielen im Gelände |
|
das ist ja super das ihr beide euch so gut versteht :) Ford EcoSport Titanium, Lifestyle SUV, 5-Türer, 1,0 l EcoBoost, 92kW(125PS) 5-Gang-Schaltgetriebe, Diamant-Weiß, Leder-Stoff in Schwarz, Park-Pilot-System hinten, Reserverad an der Hecktür, Audiosystem CD inkl. Ford SYNC mit AppLink |
|
keine Angst, die heutigen EcoBoost Motoren können das schon ab, den 10%igen. Gruß vom SU-CH-Kuga |
|
aha, also wegen der Zusammenarbeit. Danke. Ford EcoSport Titanium, Lifestyle SUV, 5-Türer, 1,0 l EcoBoost, 92kW(125PS) 5-Gang-Schaltgetriebe, Diamant-Weiß, Leder-Stoff in Schwarz, Park-Pilot-System hinten, Reserverad an der Hecktür, Audiosystem CD inkl. Ford SYNC mit AppLink |
Shadowman
(
gelöscht
)
|
ich habe 7 Tankstellen n unmittelbarer Nähe oder auf dem Weg! Da such ich mir die günstige per "MehrTanken"-App raus und fahre hin....egal was es für eine ist! E10 lohnt sich nicht mehr da der Preis fast gleich ist! Und mit E10 hatte ich eine geringere Reichweite als mit E5! |
|
Kamil, den Kuga gibt es in den Staaten auch, er heißt dort nur ESCAPE Gruß vom SU-CH-Kuga |
|
Ach der Escape... Ford EcoSport Titanium, Lifestyle SUV, 5-Türer, 1,0 l EcoBoost, 92kW(125PS) 5-Gang-Schaltgetriebe, Diamant-Weiß, Leder-Stoff in Schwarz, Park-Pilot-System hinten, Reserverad an der Hecktür, Audiosystem CD inkl. Ford SYNC mit AppLink |
kuga1954
(
gelöscht
)
|
Ich habe bisher und werde zukünftig bei der Tanke tanken die in
Viele Grüße aus dem schönen Schwarzwald
Bernd Ich bilde mir selbst meine Meinung und halt mit dieser garantiert nicht hinterm Berg. Kuga S, MK1, Panther-Schwarz Metallic, 2,0 TDCi, 140 PS, Bj. 8/2012, 19" Bereifung, TFL, Panoramadach, Rückfahrkamera, Einparksensoren vorn u. hinten, Navi, AHK abnehmbar, elektr. abklappbare Aussenspiegel, Sitzheizung vorn. |