|
» Kuga MK1 (C394) 2008-2012 ... » Exterior » Automatischer Heckklappenöffner
|
seitdem sich beim Kuga MK2 die Heckklappe automatisch mit einem Kick unter den hinteren Stoßfänger öffnen lässt, haben sicherlich die MK1 Fahrer versucht dieses Feature irgendwie bei sich einzubauen. als Nachrüstsatz für den MK2 noch nicht erhältlich, aber wie mir bestätigt wurde, sind alle erforderlichen Daten vorhanden und sie "tüfteln bereits an einer Lösung dafür. Wir hoffen das wir Ihnen Zeitnah etwas passendes anbieten können." das ist doch ein Wort oder ? Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich jetzt nicht für EcoSport und Edge nachgefragt habe. |
|
Beim Edge ist das serienmäßig ab Titanium enthalten. Lediglich beim Trend nicht, aber bestellbar |
kuga1954
(
gelöscht
)
|
@peterle,
Viele Grüße aus dem schönen Schwarzwald
Bernd Ich bilde mir selbst meine Meinung und halt mit dieser garantiert nicht hinterm Berg. Kuga S, MK1, Panther-Schwarz Metallic, 2,0 TDCi, 140 PS, Bj. 8/2012, 19" Bereifung, TFL, Panoramadach, Rückfahrkamera, Einparksensoren vorn u. hinten, Navi, AHK abnehmbar, elektr. abklappbare Aussenspiegel, Sitzheizung vorn. |
|
Hi Bernd, du haben wolle? Gruß vom SU-CH-Kuga |
|
|
|
Also ich hab mir die Lifter auch eingebaut. Ist eine tolle Sache. Heckklappe geht geschmeidig auf, lediglich beim Schließen musst du etwas fester drücken, ist aber kein Problem. Es werden lediglich die originalen gegen die neuen Lifter ausgetauscht. Es sollte aber eine zweite Person oder ein Besenstiel dabei sein, da die Heckklappe beim Lösen eines Lifters runtergeht . Ansonsten ist nur darauf zu achten, das die kleinen Splinte die dabei sind richtig eingerastet werden. |
dallagnese
(
gelöscht
)
|
Hallo wildbiker, Mein gebrauchter Ford Kuga Titanium.Mit Bi-Xenon, Panoramadach, Navi, Ledersitze elektr. verstellbar usw. |
|
brauchst nur die Spange öffnen und schon sind die alten runter |
dallagnese
(
gelöscht
)
|
Hat prima geklappt. Schade das die Heckklappe nur aufgeht aber sich nicht automatisch schließen lässt.
Mein gebrauchter Ford Kuga Titanium.Mit Bi-Xenon, Panoramadach, Navi, Ledersitze elektr. verstellbar usw.
|
|
Hallo und guten Tag, |
|
Hi Martin leider noch keine POS. Rückmeldungen erhalten Gruß vom SU-CH-Kuga |
|
Moin, Nach fest kommt ab |
|
die „dicken Stossdämpfer“ sind übrigens Elektro-Antriebe Ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr 10 Kilo abzunehmen. Es fehlen nur noch 12 ..... |
|
Interessant! Nach fest kommt ab |
|
Die Dinger sind für mich nicht geignet da viel zu langsam. Gruß vom SU-CH-Kuga |
|
es müssen ja nicht nur die Dämpfer gegen die Antriebe getauscht werden, auch das Schloss ist elektrisch angetrieben.
Ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr 10 Kilo abzunehmen. Es fehlen nur noch 12 .....
The flying Dutchman |
|
@Sven |
|
alles richtig, genau so kann man die Heckklappe bedienen. Und wenn man nachrüsten will, wäre das ein Riesenaufwand. Ich benutze aber eigentlich nur die Fernbedienung.
Ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr 10 Kilo abzunehmen. Es fehlen nur noch 12 .....
The flying Dutchman |