FORD-SUV-Freunde - Forum rund um die FORD SUV & Crossover Modelle
»
»
-Elektronik
»
Nachrüstung einer Handyfernbedienung für die originale Standheizung
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Wie in einem anderen Thread bereits beschrieben habe ich bei meinem Fahrzeug die originale Standheizung nachgerüstet. Da mir die Funkfernbedienungen zu unpraktisch sind (Reichweite, zusätzliche Fernbedienung am Autoschlüssel, mehrere Fahrzeugnutzer) habe ich mich entschlossen, eine Handyfernbedienung einzubauen. Die originale Werbung: Eberspächer Easy Start Call war mir allerdings zu teuer. Deshalb habe ich dieses GSM Modul modifiziert und schalte damit eine Eberspächer Easystart Select die das Bussignal zum Starten der Standheizung generiert.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Mein Kuga Mk2: 2.0 TDCI, Trend, 4x4, Magnetic Grau, Design-Paket 1, Easy-Driver-Paket 3, Technologie-Paket, Winter-Paket, Nachrüstung: Pioneer Avic-F70Dab mit Android Auto und Apple Carplay 2x USB Anschluss in Mittelkonsole Rückfahrkamera LED TFL Kofferraumbeleuchtung Umbau auf BMW Kofferraumleuchte Cree LED in Umfeldbeleuchtung und Fußraumbeleuchtung Sitzheizungsschalter Beleuchtung Türkis Freischaltung Speedlock Automatische Deaktivierung Start Stop System bei jedem Fahrzeugstart