FORD-SUV-Freunde - Forum rund um die FORD SUV & Crossover Modelle
»
alle Modelle betreffend / Concerning all models |
» Allgemeines / General » DaschCams
|
hier mal ein Beitrag von letztem WE zu DaschCams Gruß vom SU-CH-Kuga |
|
Gestern erst wieder meine Dashcam im neuen Kuga installiert...
Ford Kuga Cool & Connect, 1,5l Ecoboost mit 120PS in Frost-Weiß.
Historie: Bestellt am 08.08.2017 Gebaut: 12.09.2017 Hafen Valencia: 18.09.2017 Hafen Antwerpen: 26.09.2017 Beim Händler: 02.10.2017 Abgeholt: 12.10.2017 |
|
Ist jeweils vom Richter abhängig ob Dashcam Aufnahmen vor Gericht zugelassen werden oder nicht. bestellt: Kuga ST-Line 1,5L 150 PS Ecoboost, magnetic-grau, Design-Paket IV, Key Free-Paket m. sensorgesteuerter Heckklappe, Technologie-Paket I, Ambientebeleuchtung multicolor, beheizb. Lenkrad, Sitze u. Frontscheibe, Ford Navi mit RFK, DAB+ und Sony Sound, multifunktionale Xenons, Dachspoiler groß und was noch so dazugehört |
Pampersbomber
(
gelöscht
)
|
Was habt ihr da für welche?
Warten auf "Black Pumpkin"
Warten auf: Kuga ST-Line Cross Over, Iridium-schwarz Mica, 150 PS, Panorama-Schiebedach, Multicolor LED Bel., 19" Y-Speichen schwarz, Winterpaket, Key-Free-Paket, Design-Paket IV, Leder-Stoff SitzeOrdernummer GZYL Produktions-Datum: gebaut :-) Auslieferung: er ist unterwegs, Anlieferung geplant 02.11.2017 |
|
Kommt drauf an was Du möchtest? bestellt: Kuga ST-Line 1,5L 150 PS Ecoboost, magnetic-grau, Design-Paket IV, Key Free-Paket m. sensorgesteuerter Heckklappe, Technologie-Paket I, Ambientebeleuchtung multicolor, beheizb. Lenkrad, Sitze u. Frontscheibe, Ford Navi mit RFK, DAB+ und Sony Sound, multifunktionale Xenons, Dachspoiler groß und was noch so dazugehört |
|
Es gibt welche für 30 Euro und nach oben eh keine Grenze. Gruß vom SU-CH-Kuga |
|
Die GoPros sind wirklich gut, aber für mich als Dashcam mangels loop-Aufnahme ungeeignet. bestellt: Kuga ST-Line 1,5L 150 PS Ecoboost, magnetic-grau, Design-Paket IV, Key Free-Paket m. sensorgesteuerter Heckklappe, Technologie-Paket I, Ambientebeleuchtung multicolor, beheizb. Lenkrad, Sitze u. Frontscheibe, Ford Navi mit RFK, DAB+ und Sony Sound, multifunktionale Xenons, Dachspoiler groß und was noch so dazugehört |
kuga1954
(
gelöscht
)
|
Ich nutze seit fast 2 Jahren eine Dashcam von Rollei und bin damit sehr Viele Grüße aus dem schönen Schwarzwald |
|
Da würde mich mal interessieren, welche Kamera es schafft entgegenkommende Kennzeichen scharf genug aufzuzeichnen... bestellt: Kuga ST-Line 1,5L 150 PS Ecoboost, magnetic-grau, Design-Paket IV, Key Free-Paket m. sensorgesteuerter Heckklappe, Technologie-Paket I, Ambientebeleuchtung multicolor, beheizb. Lenkrad, Sitze u. Frontscheibe, Ford Navi mit RFK, DAB+ und Sony Sound, multifunktionale Xenons, Dachspoiler groß und was noch so dazugehört |
kuga1954
(
gelöscht
)
|
Ehrlich gesagt, ich habe noch gar nicht getestet ob das funzt, aber ich denke
Viele Grüße aus dem schönen Schwarzwald
Bernd Ich bilde mir selbst meine Meinung und halt mit dieser garantiert nicht hinterm Berg. Kuga S, MK1, Panther-Schwarz Metallic, 2,0 TDCi, 140 PS, Bj. 8/2012, 19" Bereifung, TFL, Panoramadach, Rückfahrkamera, Einparksensoren vorn u. hinten, Navi, AHK abnehmbar, elektr. abklappbare Aussenspiegel, Sitzheizung vorn. |
|
Ich denke wenn man den Kameraabschnitt über einen Laptop ansieht bzw bei einem Unfall das Material der Polizei zur Verfügung stellt, sind die in der Lage das Kennzeichen zu identifizieren |
|
GoPro so wie so Gruß vom SU-CH-Kuga |
|
Kommt auch immer drauf an über welche Geschwindigkeiten wir sprechen, 30er Zone, Landstraße, etc. bestellt: Kuga ST-Line 1,5L 150 PS Ecoboost, magnetic-grau, Design-Paket IV, Key Free-Paket m. sensorgesteuerter Heckklappe, Technologie-Paket I, Ambientebeleuchtung multicolor, beheizb. Lenkrad, Sitze u. Frontscheibe, Ford Navi mit RFK, DAB+ und Sony Sound, multifunktionale Xenons, Dachspoiler groß und was noch so dazugehört |
|
Wenn unser Kuga endlich auf unserem Hof steht, kommt da auch 'ne Cam rein ... Seit 15.05.18 steht fest: |
|
die haben aber im TV auch gleich in Kommentaren angemerkt, dass möglicherweise ein Gericht wegen Verstosses gegen die Persönlichkeitsrechte die Gewinnabschöpfung anordnen kann.
Ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr 10 Kilo abzunehmen. Es fehlen nur noch 12 .....
The flying Dutchman |
|
Oder du hast eine kamera für ab 150€ die nur 60 sekunden material gespeichert hält und erst bei einem Unfall auf längere zeit fest speichert.
Ford EcoSport Titanium, Lifestyle SUV, 5-Türer, 1,0 l EcoBoost, 92kW(125PS) 5-Gang-Schaltgetriebe, Diamant-Weiß, Leder-Stoff in Schwarz, Park-Pilot-System hinten, Reserverad an der Hecktür, Audiosystem CD inkl. Ford SYNC mit AppLink
|
|
Das ist wieder typisch Deutsch,Gesetze machen ohne Verstand,nichts ganzes und nichts Halbes. |
|
Es geht darum das nicht jeder gefilmt werden will wie er hinterm lenkrad popelt, das irgendwelche pädophile eure kinder zuhause nochmal auf dem video anschauen, das keiner sich nochmal anschauen kann wie ein Rock einer fußgängerin im winde hoch geht, das Rennradfahrer in zu engen Hosen nicht genauer begutachtet werden, das einfach peinliche Situationen nicht ungewollt festgehalten werden und noch eventuell weiter verbreitet werden könnten.
Ford EcoSport Titanium, Lifestyle SUV, 5-Türer, 1,0 l EcoBoost, 92kW(125PS) 5-Gang-Schaltgetriebe, Diamant-Weiß, Leder-Stoff in Schwarz, Park-Pilot-System hinten, Reserverad an der Hecktür, Audiosystem CD inkl. Ford SYNC mit AppLink
|
|
Datenschutzvergehen bei Dashcams... dass ich nicht lache! EZ: 11/17 -> Kuga ST-Line 1,5L 150 PS Ecoboost, magnetic-grau, Design-Paket IV, Key Free-Paket m. sensorgesteuerter Heckklappe, Technologie-Paket I, Ambientebeleuchtung multicolor, beheizb. Lenkrad, Sitze u. Frontscheibe, Ford Navi mit RFK, DAB+ und Sony PremiumSound m. Sub, multifunktionale Xenons, Dachspoiler groß und was noch so dazugehört |
|
Das darfst du ja auch aufnehmen, wenn es für dein eigenbedarf ist ist es ja auch zulässig, aber sobald du das material weiter zeigst, machst du dich strafbar, weil die Personen auf dem material ja vielleicht nicht zu sehen sein wollen (aus verschieden gründen). also wenn du deine hobby camera nutzt weil du so gerne filmst ist ja alles ok, aber sobald das eine andere person zu sehen bekommt, egal ob ein Anwalt oder auch der dichter verstößt du gegen das persönlichkeitsrecht und musst zahlen.
|
|
Ja, das weiß ich alles EZ: 11/17 -> Kuga ST-Line 1,5L 150 PS Ecoboost, magnetic-grau, Design-Paket IV, Key Free-Paket m. sensorgesteuerter Heckklappe, Technologie-Paket I, Ambientebeleuchtung multicolor, beheizb. Lenkrad, Sitze u. Frontscheibe, Ford Navi mit RFK, DAB+ und Sony PremiumSound m. Sub, multifunktionale Xenons, Dachspoiler groß und was noch so dazugehört |
|
Na dann ist ja auch gut, wie du selber geschrieben hast, so hat z.b. eine gopro oder auch bestimmte Apps diese Funktion nicht.
|