|
» Kaufberatung Kuga » Änderungen Aufgrund der neuen Abgasnormen
|
Nach unserem Treffen schon wieder das nächste gehabt, mit dem Händler meines Vertrauens
Gruß vom SU-CH-Kuga
NO Support via PN or Mail ! Fragen gehören ins Forum ! Click here for my personalized Kuga 2010FL Ich vertrete hier meine Meinung und nicht die der Ford-Werke GmbH oder Ford Motor Company. |
|
Beim neuen Focus und Fiestas sind die Neuen Abgasnormen 6d-Temp schon aufgeführt. Allerdings mehr wie 125 PS haben die Motörchen nicht. Die grösseren Motoren kommen wohl später... ................... |
|
Hallo, ich habe zum 25.05.2018 meinen neuen Kuga ST 1,5 Ecoboost 150 PS bestellt. In meinen Kaufvertrag stehen noch die CO2 - Emmisionswerte nach Messverfahren NEFZ von 145 drin. Seit 08.06.2018 hat Ford eine neue Preisliste und Prospekte. In diesen sind nun die gleichen Motoren nach WLTP-Verfahren mit einem CO2 - Emmisionswerte von 181 gelistet. Das Messverfahren soll ab 01.09.2018 gültig sein. Mein Liefertermin soll im September liegen. Welcher Emmisionswert wird dann in der Zulassung stehen ?
Gruß Frank
ST-LINE * 1,5 l EcoBoost 110 kW (150 PS) * Magnetic-Grau Metallic * Design-Paket IV * Ford Key Free-Paket * Technologie-Paket I * Anhängevorrichtung * Ambientebeleuchtung |
Filzstift
(
gelöscht
)
|
Hallo Maxedo,
01.09.2017 bestellt. 1.5 Benziner 182 PS,4x4, elek. AHK, Rückfahrkamera, Standheizung, Blazer-Blau -- Händler Nr.:1P550 Order-Nr.: HAHB
Am 08.11.2017 Abholung beim Händler. Am 23.04.2018 hab ich die 7000 KM voll. |
|
Hallo Filzstift,
Gruß Frank
ST-LINE * 1,5 l EcoBoost 110 kW (150 PS) * Magnetic-Grau Metallic * Design-Paket IV * Ford Key Free-Paket * Technologie-Paket I * Anhängevorrichtung * Ambientebeleuchtung |
|
lies in deinen Kaufvetrag einfach mal das Kleingedruckte, dann bewertet sich Einiges von selbst.
Ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr 10 Kilo abzunehmen. Es fehlen nur noch 12 .....
The flying Dutchman |
|
Wobei zu bedenken ist, das es sich um keine technische Änderung handelt, sondern um eine andere Messung am gleichen Motor.
Gruß vom SU-CH-Kuga
NO Support via PN or Mail ! Fragen gehören ins Forum ! Click here for my personalized Kuga 2010FL Ich vertrete hier meine Meinung und nicht die der Ford-Werke GmbH oder Ford Motor Company. |
|
Hallo zusammen und Danke für die Infos...
Gruß Frank
Filzstift
(
gelöscht
)
|
@Maxedo,
01.09.2017 bestellt. 1.5 Benziner 182 PS,4x4, elek. AHK, Rückfahrkamera, Standheizung, Blazer-Blau -- Händler Nr.:1P550 Order-Nr.: HAHB
Am 08.11.2017 Abholung beim Händler. Am 23.04.2018 hab ich die 7000 KM voll. |
|
Sorry, ich meinte von der Bestellung bis Lieferung 9 Wochen. Mein Dicker kommt Ende Juli ....
Gruß Frank
Foci22
(
gelöscht
)
|
Hallo zusammen, |
|
2 Monate nachdem ich meinen gekauft habe kamen die ersten Sperren für Dieselfahzreuge. Werde es aber trotzdem weiterfahren. Das nur ne Abzocke finde ich. Etliche Fahrzeuge sollen/müssen Umwege fahren was ja "mehr" Schadstoff sorgt. Ich sehe da keinen Sinn irgendwie. |
Robo
(
gelöscht
)
|
ich auch, aber mit Euro 6 Norm erstmal auf der sicheren Seite und wenn was juckt es fahr ich halt nicht nach Hamburg und Stuttgart, andere Städte freuen sich auch über Besuch und Geld. Kuga Titanium 2.0 l TDCI 182 PS 4x4, Easy Driver II, Adapt. Tempom., Navi Sync 3, mit Rückfahrkamera, Xenon, Panodach usw. |
sollbi
(
gelöscht
)
|
Wer schickt wen in die Regierung? Man kann das auch auswählen, oder? |
|
Das blöde an den Abgasnormen ist, dass die Änderungszyklen immer kürzer werden und die von den Pappnasen in Brüssel vorgegeben werden. Gruß vom SU-CH-Kuga |
|
Das mag daran liegen, das alle Nationen (auch wir) nur die Spitzenkräfte in die EU schicken. Bevor die Leute im eigenen Land was verbocken werden sie lieber nach Brüssel weggelobt. Siehe Oettinger und Konsorten. Von solchen Spitzenkräften kann man ja auch nur das entsprechende zurück bekommen. Eigentlich sind wir selbst schuld. Aber selbst bei uns wird's ja nicht besser. Eigentlich hat das Volk die Macht. Wenn das Volk aber nichts macht... müssen wir halt mit dem Schlamassel leben.
"Ab und zu sollten wir auch jene,
die nichts Gutes an uns finden, maßlos enttäuschen." Ernst Ferstl Rechtschreibfehler dienen ausschließlich der Erheiterung des Rezipitenten! |
|
Ich finde es nur komisch das keiner unseren Karnevalsverein gewählt haben will, aber irgendwer es ja wohl doch getan hat! |
|
Gelten unsere Abgasnormen nicht für das europäische Ausland?
...................
Unter Angabe der Händlernummer oder des Händlers ( z.B. 1M160 ) und der Ordernummer (z.B. CZYK ) kann man die Baudaten und Auslieferung von SUV´s erfahren. Bitte ohne Leerzeichen in der Wartesaal Forumsseite unter @stokes oder @su-ch-kuga eingeben *Mails werden als PN (private Nachricht) auch so behandelt und nicht als Auskunft* *Dafür ist das Forum da* Gruss Eddi |
|
Nein die vpn die genannten Staaten haben keinen Einfluss, zumindest bis jetzt, auf die Abgasnorm. Gruß vom SU-CH-Kuga |
kuga1954
(
gelöscht
)
|
Was von dem ganzen Affentheater zu halten ist, sieht man doch am Beispiel des Dieselfahrverbots in der Hamburger Max Brauer Allee. Was zum Geier soll es bringen, wenn in dieser Strasse (sie ist wirklich nicht Weltbewegend lang) Fahrverbot, in allen anderen Strassen drum herum aber kein Fahrverbot gilt. Zudem fahren im nicht weit entfernten Hafen die größten Pötte, (werden auch nicht gerade mit Mineralwasser betrieben) raus und rein. Viele Grüße aus dem schönen Schwarzwald |
|
Also mein Kuga der hoffe ich Oktober, November fertig wird , bekommt die Euro 6 Plakette? |
Reiner.E
(
gelöscht
)
|
Also mein im Mai bestellter und Ende Juni gelieferter Kuga 1.5Ecobosst mit 110kW ist mit Euro 6 temp d zugelassen worden was dann bei der Steuer knappe 80€ mehr sind als nach alter Abgasnorm (von 143 auf 181 g/km) und ich habe bei Kfz Steueramt Einspruch eingelegt da das neue Verfahren ja für Fahrzeuge ab 1.9.18 erst gültig ist und mal sehen was da heraus kommt. |
|
Das neue Messverfahren gilt ab 1.9. Gruß vom SU-CH-Kuga |