Mir ist bei meinem Knödel neulich auf einer Nachtfahrt auf einer Welligen deutschen Autobahn folgendes Problem begegnet:
Automatische Leuchtweitenregulierung regelt (oder versucht es zumindest) fleißig die Einstellung der Xenonscheinwerfer nach, soweit alles in Ordnung.
Irgendwann beginnt sie mitten im Vorgang einfach voll nach oben in Endanschlag zu fahren, dort etwa ne halbe Sekunde zu verharren um danach wieder ordnungsgemäß seinen Dienst zu versehen. Dieses passiert im weiteren Verlauf der Etappe ständig, mal 3x die Minute, mal alle 3 Minuten... Der Gegenverkehr hat sich arg gefreut über meine Blendorgie aber ich konnt ja auch nix dagegen unternehmen
Bei der gerade durchgeführten Zwischenwartung hat mein FFH sich zwar wohl in irgendeiner Form des Problems angenommen, konnte aber nichts feststellen und hat lediglich das Licht verstellt
Kennt zufällig irgendjemand schon ein solches oder ähnliches Problem?
Ich hatte das andere Problem beim C-MAX gehabt, das ein Scheinwerfer nach links unten schielte. Die Ingenieure konnten sich keinen Reim drauf machen. Einer sagte mir, das die Scheinwerfer in ein Notprogramm gegangen wären. Sobald ich eine Türe aufmache, um Bilder zu machen, waren beide Plötzlich wieder Synchron.
Dein FFH sollte mal die eingebaute Wasserwage überprüfen. Diese war beim C-MAX in beiden Scheinwerfern defekt.