|
» Kuga MK1 (C394) 2008-2012 ... » Exterior » Zulässige Reifengröße
|
Glück auf Gemeinde! Besitzt jemand konkrete Kenntnisse welche Felgen- und Reifengrößen auf dem MK1 gefahren werden dürfen. Habe zum Kauf einen Satz 215/65 R16 98H bekommen, finde aber nirgends etwas ob ich die fahren darf
Kuga MK1 2.0L TDCI, 136 PS, 4x4, Panoramaglasdach, Vollleder, Titanium
|
|
Moin Lemmy , Kuga MK 1 Panther schwarz metalic ;Champions Edition; Parkpilot; Automatik 6 gang; beh.Vordersitze; TFL |
|
Das steht in dem COC was du fahren darfst.
su-ch-kuga
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Gruß vom SU-CH-Kuga |
|
Ich war vorab schon bei der Dekra und hab mir einen Ausdruck geben lassen was noch zulässig ist. Da standen eben zum Beispiel ausschließlich 235er drauf.
|
|
Hatte auf meinem zum Schluss 245-45-18 drauf. Ließ sich fahren wie auf Schienen. Mal sehen was auf dem neuen Wagen alles genehmigt ist. Gruß vom SU-CH-Kuga |
|
Moin, Kuga MK 1 Panther schwarz metalic ;Champions Edition; Parkpilot; Automatik 6 gang; beh.Vordersitze; TFL |
|
Dann steht diese aber nicht in deinem COC drin, Gruß vom SU-CH-Kuga |
|
Is teilweise richtig, da die COC auch nur Bruchteile vom ganzen aufzuweisen weiß. Der gute DEKRA-Mann hat eine geschlagene halbe Stunde die Datenbank nach ABE´s, Gutachten usw. durchforstet bis er annähernd was zu meiner Kombination gefunden hat. Aber eben auch nur annähernd. Fehler vom Händler war, das er die AOM aus der Zulassung genullt eingegeben hat, also eben nur AOM, und nicht mit fahrzeugspezifischer Kennung AOM00001. Dadurch wurde ihm eine ABE angezeigt die es auch gibt, aber eben nicht für meinen Kuga, sondern eine andere Modellversion. Wie gesagt, letztendlich gab es für die Kombi keine ABe oder ähnliches und somit musste eine Abnahme vorgenommen werden.
|
|
Grundsätzlich stehen schon alle Rad/Reifenkombinationen die für das Fahrzeug zugelassen sind im CoC Papier. |
|
Im COC findest du ausschließlich die Reifengrößen für die Original Herstellerfelgen. Das hat mit dem Zubehör nichts zu tun.
Gruß vom SU-CH-Kuga
NO Support via PN or Mail ! Fragen gehören ins Forum ! Click here for my personalized Kuga 2010FL Ich vertrete hier meine Meinung und nicht die der Ford-Werke GmbH oder Ford Motor Company. Mein Motto: lieber Golf spielen als Golf fahren Der Countdown zum Privatière, Pensionär, Rentner (je nach Lebenslage) läuft |
|
MK1 Reifengröße (information from Wheel-size com) |
|
Die 20" vom Irmscher sehen doch gut aus:
...................
Gruss Eddi |
Spottvogel
(
gelöscht
)
|
Da gucken wir doch mal kurz, was die Rennleitung sagt?
Die moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
|
|
Wow! |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |