Also ich verstehe das nicht wie manche hier an der 10l Marke kratzen können. Der Ecosport ist ein Kleinwagen und kein Sportwagen. Wenn JReese6695 in nem halben Jahr 20.000km fährt dann sind das keine kurzen Strecken. In diesem Zahlen habe ich mich mit mein 90er Jahre Volvo und mein 00er Jaguar bewegt, das mit automatik und allrad. Jedes moderne Auto unter 2.0l Hubraum sollte es unter 10l auf 100km schaffen, das ist doch sonnst nicht zeitgemäß wenn das sogar die 90er Jahre Autos schon schafften. Sogar größere SUVs sind da sparsamer, mit dem Dacia Duster ein Tag in der Stadt kam ich auf 9.9l. Mit dem Kuga eine Woche Stadt/Land zwischen 7,5l/6,0l. Ein Wochenende mit nem Landrover Discovery Sport 150km in der Stadt und Autobahn und zahlte nur 20€ für nen Viertel tank. (Bin der meinung das das alles Benziner waren) Also ich Wohne in Hamburg und mit meinem ecosport ohne Start stop und nur 5 Gängen, der Motor bewegt mich bei 1.550U/min in der Stadt und bin genauso schnell wie jeder GTI oder RS. Und bis heute schaffe ich es nicht auf 8l zu kommen (mein arbeitsweg sind 10km pro Fahrt) Auf Land Rase ich bis 3.000U/min und lasse mich dann von kein 80km/h Fahrer länger als 2 Sekunden ausbremsen. Und trotzdem Pendel ich so mit den stadtfahrten insgesamt zwischen 6,5 und 7,5l laut BC. Gut Autobahn ist da sehr kritisch, da fahre ich so ab 3.500U/min und lass den Motor nicht mehr als 4.500U/min bewegen. Aber auch da ist es schwer auf 13l zu kommen. Dafür ist der ecosport nicht die perfekte wahl Ich denke das bei JReese6695 was mit dem Auto nicht stimmt, bei seinem Kilometerstand war bei mir alles ok. Interessant wäre jetzt zu wissen wie der Verbrauch beim vorigen Wagen war (bei ähnlicher Fahrweise und Strecke).
Ford EcoSport Titanium, Lifestyle SUV, 5-Türer, 1,0 l EcoBoost, 92kW(125PS) 5-Gang-Schaltgetriebe, Diamant-Weiß, Leder-Stoff in Schwarz, Park-Pilot-System hinten, Reserverad an der Hecktür, Audiosystem CD inkl. Ford SYNC mit AppLink
Fahre den dicken mit 175 PS und Automatik, in der Stadt momentan mit 10,9 Liter, ausgerechnet und dabei ist viel Stadtfahrt. Und jetzt natürlich mit Popo und Lenkrad Heizung. Bei den Fahrten im Urlaub, geht der Verbrauch auf ca. 8 Liter dann runter.