|
» Kuga MK1 (C394) 2008-2012 ... » Motor » AWD System Fehler
|
Ich habe seit ein paar Tagen immer wieder diesen Fehler mit Gebimmel in meiner Boardanzeige. Zusätzlich erscheint ESP Störung. |
|
@otti17 ,
Mein Kuga Mk2: 2.0 TDCI, Trend, 4x4, Magnetic Grau, Design-Paket 1, Easy-Driver-Paket 3, Technologie-Paket, Winter-Paket,
Nachrüstung: Pioneer Avic-F70Dab mit Android Auto und Apple Carplay 2x USB Anschluss in Mittelkonsole Rückfahrkamera LED TFL Kofferraumbeleuchtung Umbau auf BMW Kofferraumleuchte Cree LED in Umfeldbeleuchtung und Fußraumbeleuchtung Sitzheizungsschalter Beleuchtung Türkis Freischaltung Speedlock Automatische Deaktivierung Start Stop System bei jedem Fahrzeugstart |
|
Ich werde also nun mal den Filter und das Öl wechseln. |
|
dann drück ich mal die Daumen Gruß vom SU-CH-Kuga |
|
Ganz wichtig ist es die Pumpe zu demontieren und das Ölsieb vor der Pumpe zu reinigen.
Mein Kuga Mk2: 2.0 TDCI, Trend, 4x4, Magnetic Grau, Design-Paket 1, Easy-Driver-Paket 3, Technologie-Paket, Winter-Paket,
Nachrüstung: Pioneer Avic-F70Dab mit Android Auto und Apple Carplay 2x USB Anschluss in Mittelkonsole Rückfahrkamera LED TFL Kofferraumbeleuchtung Umbau auf BMW Kofferraumleuchte Cree LED in Umfeldbeleuchtung und Fußraumbeleuchtung Sitzheizungsschalter Beleuchtung Türkis Freischaltung Speedlock Automatische Deaktivierung Start Stop System bei jedem Fahrzeugstart |
|
Danke an alle für die Tips. Vorige Woche wurde der Filter und das Öl getauscht! Auch der Filter vor der Pumpe wurde gereinigt. War auch dringend nötig. |
|
Danke auch Dir für die Rückmeldung - freut mich das Du wieder das GROSSE hast
Arne-Henning -- Kuga 4x4, 2,0 TDCi bis März 2015 -- seit März 2015 -- OPEL MOKKA 4x4 , Magmarot mit Dach + Spiegel + Aluräder in schwarz , großer Spoiler
|
|
Leider kommt nun ab und zu wieder die Fehlermeldung! |
|
Tritt dies vieleicht nur bei Nässe auf ??? dann wäre meine Vermutung -- das irgendwelches Spritzwasser den Sensor/ Leitung / Steckkontakt lahm legt und es so zu der Fehlermeldung kommt !!
Arne-Henning -- Kuga 4x4, 2,0 TDCi bis März 2015 -- seit März 2015 -- OPEL MOKKA 4x4 , Magmarot mit Dach + Spiegel + Aluräder in schwarz , großer Spoiler
|
|
|
|
Also es kam jetzt 10 Tage keine Meldung. Heute am Abend 20:00 Aussentemperatur 0Grad , kein Niederschlag kam zwei mal die Meldung. |
|
ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter |
|
Ich weiss ja nicht wann du den Wagen gekauft hast, aber nen 2010er zu haben heisst ja nicht ihn dann auch gekauft hast. |
|
Also wenn ich Anspruch auf Gewährleistung hätte würde ich hier nicht schreiben. |
Beki
(
gelöscht
)
|
Nur eine Frage, muss die Kurbelwelle für den Wechsel der Pumpe ausgebaut werden? |
|
Warum sollte die Kurbelwelle für den Tausch der Wasserpumpe ausgebaut werden. Gruß |
Beki
(
gelöscht
)
|
Nein, die Haldexpumpe liegt nur ca. 2cm vor dem Flansch an dem die Kurbelwelle angesetzt ist. Wenn sie ausbaue glaube ich das sie nicht vorbei kommt, oder doch? Habe mich wohl nicht klar ausgedrück, sorry |
|
Moinsen. |