|
» Kuga MK1 (C394) 2008-2012 ... » Motor » Starten nur bei leicht gedrücktem Gaspedal
|
Guten Tag alle zusammen, |
|
die U-Fehler kannst du schon mal alle löschen, die zeigen nur die Kommunikation unter den Steuermodulen an.
Gruß vom SU-CH-Kuga
NO Support via PN or Mail ! Fragen gehören ins Forum ! Click here for my personalized Kuga 2010FL Ich vertrete hier meine Meinung und nicht die der Ford-Werke GmbH oder Ford Motor Company. Mein Motto: lieber Golf spielen als Golf fahren Der Countdown zum Privatière, Pensionär, Rentner (je nach Lebenslage) läuft |
|
Hallo, |
silvercircle
(
gelöscht
)
|
Wenn der Differenzdrucksensor ein Problem verursachen würde dann hättest du dafür einen Fehler abgespeichert, ich würde ihn erst mal nicht tauschen. Wie Hubert schon schrieb sind die ganzen U-Fehler Kommunikationsfehler die erst mal keine Probleme verursachen, aber eigentlich darauf hindeuten das du ein Problem auf dem Bus hast. Meist ausgelöst durch eine schlechte Batterie, aber die hast du schon erneuert. Hast du auch mal überprüft ob deine Ladessystem bzw. Gererator überhaupt richtig lädt ? Hast du den BMS zurückgesetzt ? Auf dem ersten Bild hast du einen Fehler das dein Raildruck zu hoch wäre, das würde das schlechte Anspringverhalten erklären. Ich würde erst mal Generator, Ladespannung usw. überprüfen, dann würde ich den Raildrucksensor ansehen, dieser sitzt mittig auf dem Rail, dann mittels Software (Forsan o.Ä,) den Raildruck checken, dann das Raildruckregelventil an der Hochdruckpumpe ansehen evtl. dieses tauschen, da ist ein Sieb dran das auf mal verstopft. Wobei wenn das zu ist ist es auch meist zu spät für HD_Pumpe. Auf jeden Fall den Dieselfilter überprüfen/wechseln da ist der 2.0 TDCI ganz empfindlich. An der Hochdruckpumpe ist noch der blaue Kraftstofftemperatursensor dran, den gleich mittauschen, kostet nur ein paar Euro. Evtl. mal die Injektoren überprüfen und einen Rücklaufmengentest machen. Also erst mal mit den kostenlosen Dingen anfangen, überprüfen und dann bei Bedarf tauschen. So gibst du sinnlos Geld aus. Kosten bei Aftermarketteilen: Raildrucksensor ca. 30,- Druckregelventil ca. 80,- |
|
Alles klar. Danke für die Antwort :) |
|
Als ich die Batterie getauscht habe wurde mit dem Tester auch der Wechsel dieser Batterie zurückgesetz. |
silvercircle
(
gelöscht
)
|
Okay dann sollte dein Ladesystem o.k. sein. Den DDS kannst du nicht mit einem Multimeter testen nur mit Forscan, UCDS FDRS usw. Ein OBD Adapter bekommst du im Internet, einfach nach modifiziertem ELM327 schauen, kosten unter €30,-. Software ist kostenlos im Netz zu finden, ganz leicht. Wenn dein DDS ein Problem hätte dann wäre an Abgasrelevanter Fehler im Speicher drinnen, also glaube ich da nicht dran. Bitte keinen DDS billig im Netz kaufen, die Chinadinger die du da bekommst sind meist übler Schrott, hier nur Original kaufen, liegen allerding deutlich über €100,-- . Von daher würde ich erst mal mir ein Testgerät kaufen, dann Livedaten ansehen und weitersuchen. |
|
für ForScan einfach Tante Gugle anfunken, dann die Seiteanklicken und runterladen, anschl. Lizenz holen.
Gruß vom SU-CH-Kuga
NO Support via PN or Mail ! Fragen gehören ins Forum ! Click here for my personalized Kuga 2010FL Ich vertrete hier meine Meinung und nicht die der Ford-Werke GmbH oder Ford Motor Company. Mein Motto: lieber Golf spielen als Golf fahren Der Countdown zum Privatière, Pensionär, Rentner (je nach Lebenslage) läuft |
Köln-Kuga
(
gelöscht
)
|
Hallo, |
|
Hallo, |
silvercircle
(
gelöscht
)
|
Du kannst fast alles bereits machen mit der normalen Lizenz. Die erweiterte ist dann für Codierungen usw. |
|
Also mein Forscan funktioniert nun einwandfrei. :) |
silvercircle
(
gelöscht
)
|
Wenn du den DDS prüfen willst schau dir die Livedaten von DP_DPF an. Im Leerlauf sollte der zwischen 0-25 liegen und bei steigender Drehzahl sollte er nicht über 200 gehen. Wenn der DDS kaputt wäre dann würde er dir viel zu hohe Werte anzeigen. Natürlich sollte man dann vorher mal nachsehen ob nicht die Schläuche zwischen DPF und DDS nicht verstopft sind oder porös, komnmt häufiger vor. Schau dir auch mal an wann er das letzte den DPF gereinigt hat, das ist auch ein Indikator ob was nicht stimmen würde. Normal sollte so ca. alle 700 km der DPF gereinigt werden. Ich glaub so bei 1500 km geht er automatisch in eine Zwangsreinigung. Du kannst auch das EGR überprüfen ob es sauber arbeitet. Einfach mal alle Livedaten anschauen die mit der Abgasthematik zusammenhängen. |
silvercircle
(
gelöscht
)
|
In deinem anderen Beitrag habe ich gesehn das deiner bereits ca. 150 tsd drauf hat. Schau dir auf jeden Fall auch den Beladungswert des DPF an. Vielleicht ist deiner bereits zu voll und sollte gereinigt oder getauscht werden. |
|
Danke für die Antwort. |
silvercircle
(
gelöscht
)
|
EGR = AGR , du kannst auch die Sättigung mit Forscan prüfen, ist ein extra Parameter. |
|
Hallo hatte grad wieder das Startproblem. Bin eben mit Forscan rein und habe Fehlerspeicher und Live-Werte mir angeschaut und mit dem Handy aufgenommen. Meiner Meinung nach nix auffälliges... |
|
MOV bzw. videos kannst du nicht einstellen ohne das sie z.B. auf Utube sind.
Gruß vom SU-CH-Kuga
|
Hier ist alles auf YouTube zu sehen was ich heute morgen mit Forscan aufnehmen konnte. SU-CH-Kuga |
silvercircle
(
gelöscht
)
|
Echt schwierig da eine genaue Diagnose zu machen, das Video ist von der Qualität zu unscharf. 15 KPA sind erst mal o.k. D H dein DPF ist frei, aber du hast massenhaft Fehler drinnen. Hättest du die vorher alle gelöscht ? Ausserdem hört sich dein Motorlauf sehr nagelnd an.Normal nagelt der 2.0 nicht so arg. Scheint als hätte dein Kuga mehrere Probleme, nicht nur eines. |
|
Wie gesagt die U-Fehler kannst du erst einmal alle löschen.
Gruß vom SU-CH-Kuga