|
» Kuga MK1 (C394) 2008-2012 ... » Motor » Starten nur bei leicht gedrücktem Gaspedal
|
Update: |
silvercircle
(
gelöscht
)
|
Ich würde erst aml ein paar Tage warten und sehen obs wirklich vorbei ist. |
silvercircle
(
gelöscht
)
|
Schau mal nach Raildrucksensor für den Focus 2 2.0 tdci, ist der gleiche. Oder du schraubst ihn vorher mal runter und schaust dir die Teilenummern an. Den Raildrúcksensor gibts defintiv von Delphi neu. |
|
Hallo, |
|
wann hast du den Wagen gekauft?
Gruß vom SU-CH-Kuga
NO Support via PN or Mail ! Fragen gehören ins Forum ! Click here for my personalized Kuga 2010FL Ich vertrete hier meine Meinung und nicht die der Ford-Werke GmbH oder Ford Motor Company. Mein Motto: lieber Golf spielen als Golf fahren Der Countdown zum Privatière, Pensionär, Rentner (je nach Lebenslage) läuft |
silvercircle
(
gelöscht
)
|
Hallo Paul, |
|
Also ich habe mal ein Reinigungsmittel-Additiv zum Kraftstoff hinzugefügt. (Verunreinigte Injektoren das der Kraftstofffilter bei 120k Kilometer zum ersten Mal gewechselt wurde) |
silvercircle
(
gelöscht
)
|
Oh ja, |
|
Ja gut hatte ja auch schon eine Kupferdichtung vom 3. Injektor gewechselt, da dieser undicht war. Normalerweise muss man dann auch die Metalldieselleitungen neu machen sobald sie einmal gelöst wurden.... hab diese aber wieder verwendet. Sowie die alte Rücklaufleitung. |
silvercircle
(
gelöscht
)
|
Ja im Kunststoff wo das Heizelement drinnen ist, nicht im Alu. |
|
Also: |
silvercircle
(
gelöscht
)
|
Das ist aber wieder eine andere Fehlermeldung jetzt. So wirst du nicht weiterkommen. Checke alles ab was mit der Kraftstoffaufbereitung und Verbrennung zu tun hat. Mach die entsprechenden Tests mit Forscan. Injektoren Mengenausgleich, Raildruck, Rücklaufmengentest, Differenzdruck, AGR usw. Teile davon hast du ja schon geprüft bzw. getauscht. Schau dir alle Schläuche an, hat irgendwo ein Marder seine Zähne rein. Falls da nichts auffälliges ist dann wird sowieso schwierig bis unmöglich was herauszufinden. Denn dann gehts in den Bereich Elektrik. Motor STG überprüfen lassen usw. Bei meinem bin ich auch ein Stück weiter, hatte die Rücklaufleitungen ja getauscht und bekomme nun meinen Fehler nur noch bei Vollgas. Hatte einen Rücklaufmengentest gemacht der absolut sauber war. War auch bei 2 Ford Werkstätten die nichts gefunden hatten. Aber am Wochendende hab ich mir den Mengenausgleich der Injektoren angesehen, dachte das die Werkstätten die Dinger geprüft hätten, siehe da Zylinder 1 läuft total aus der Reihe bei Vollgas. Hab das aber erst gesehen alls ich auf die BAB bin und Vollgas gegeben hab und den Laptop auf dem Beifahrersitzt mitlaufen lies. Deshalb werde ich den Injektor 1 ausbauen und zur Instandsetzung geben. Hoffe das ich dann meinen Gremlin los bin. Die Werkstatt hat sicher nur im Stand geprüft, da war alles im grünen Bereich. |
|
Na, da drücke ich mal die Daumen Thomas
Gruß vom SU-CH-Kuga
NO Support via PN or Mail ! Fragen gehören ins Forum ! Click here for my personalized Kuga 2010FL Ich vertrete hier meine Meinung und nicht die der Ford-Werke GmbH oder Ford Motor Company. Mein Motto: lieber Golf spielen als Golf fahren Der Countdown zum Privatière, Pensionär, Rentner (je nach Lebenslage) läuft |
|
Hab eben mal die mit Isolierband umwickelten Unterdruck-Schläuche aufgemacht. Das ist doch so nicht original oder ?
Jamesbrot
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Keine Rechte
Keine Rechte
Keine Rechte
|
silvercircle
(
gelöscht
)
|
Ein Schlauch der mit Isolierband umwickelt ist, ist definitv nicht normal. Da würde ich abwickeln und nachsehen ob der dicht ist. Wenn ein Loch drinnen ist, dann austauschen. Ja die Injektoren kann man auf 2 Arten testen, mechanisch den Rücklauf und man kann mit Forscan die Korrekturwerte auslesen. Der Rücklaufmengentest zeigt aber nicht alle Defekte eine Injektors an. Die Korrekturwerte sind ebenfalls aussagefähig, können aber auch nicht alle Defekte eine Injektors anzeigen, aber mit beiden kommt man schon erheblich weiter. So hat mein Rücklaufmengentest keine Probleme angezeigt, alle 4 Zylinder waren im Rücklauf gleich. Man fängt den Diesel vom Rücklauf jeden Zylinders auf während der Motor ca. 3 Minuten läuft wobei man verschiedene Drehzahlen von Leerlauf bis ca. 3000 Umin drehen lässt. Ist bei einem Injektor der Rücklauf erheblich anders als die anderen kann man darauf schließen das er einen Defekt hat. Meist ist dann der defekte Injektor so das er erheblich mehr Rücklauf hat als die anderen. Elektrische Defekte können aber so nicht gesehen werden. Ich dachte mein FFH hat die Injektoren geprüft, aber wahrscheinlich hat er auch nur im Leerlauf geprüft. Als ich mit Forscan die Mengenkorrektur laufen lies, war im Leerlauf alles perfekt, als ich aber Vollgas gegeben hab, waren 3 Zylinder immer schwankend zwischen -1 und +1 l/min und Zylinder 1 ging hoch auf stellenweise +7. Das ist auf jeden Fall auffällig. Würde auch die Probleme erklären das ich den Fehler immer bei Vollgas bekomme. Ich lass den defekten Injektor reparieren, kostet € 135,- und hoffe das dies der Fehler war. Wobei normal ein defekter Injektor eigentlich einen Fehler P2239 oder so setzen sollte bei mir kommt immer P0093 oder P0094 was ein kleines bzw. großes Kraftstoffleck bedeutet. Allerdings zeigen meine Fehler auch in Richtung Kraftstoffsystem, HD_Pumpe oder Injektor, Druckregelventil usw. Du kannst auch nur Systematisch vorgehen, Schau dir alles an was nicht original ist, Flickstellen gehören sicher nicht zum Normalen. |
HarryHirsch
(
gelöscht
)
|
meines Erachtens zeigt das zweite Bild eindeutig das an dem Schlauch gefrickelt wurde Gruß |
|
Den fehlenden Clips, der am Kraftstofffiltergehäuse fehlte habe ich gestern verbaut. Nun erstmal beobachten. Außerdem bin ich momentan dabei die Kaputten Schläuche mir zu besorgen und diese zu ersetzten. Wenn das auch nichts bringt, geh ich mal an die Injektoren... |
|
Neues Update: |
silvercircle
(
gelöscht
)
|
Hört sich gut an. Dann hoffe ich das du dein Problem gefunden hast. Hab meinen überholten Injektor auch am Wochenende eingebaut und die ersten 300 km hinter mir ohne Fehlermeldung. Wobei ich noch nicht hurra rufe, ich beobachte erst noch einige Zeit. Konnte am Wochenende nicht auf die Autobahn zum Vollgas fahren da es geschüttet hatte wie aus Eimern, war mir zu gefährlich. Gestern auf der Weg zu meinem Arbeitsort ebenfalls zu viel los auf der Bahn als das ich nebenbei den Laptop hab mitlaufen lassen können. |