Hallo Forengeimeinde Das Frühjahr kündigt sich wieder an -- jeder hat da sicherlich seinen speziellen Favoriten.
Vor allem für die Platikelemente verwende ich gerne die Produkte von Dr.Koch Chemie zum Beispeil [[File:Koch Chemie Kunststoffpflege.pdf]] Habe mit diesem Reiniger gute Erfahrungen gemacht auch wenn ich nicht der Große Autoputzer bin ( max 2x pro Jahr ) nutze vor allem die Silikonfreien Mittel von diesem Hersteller - lassen die Kunststoffteile danach wieder in schönem Glanz ( seidenmatt ) erstrahlen - schützen vor allem vor UV Ausbleichungen -- lässt alles wie neu aussehen --
Die GTÜ hat auch Tests mit anderen Produkten gemacht zur Fahrzeugpflege ( Lack und Cockpit )
weinbaum
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Keine Rechte
Arne-Henning -- Kuga 4x4, 2,0 TDCi bis März 2015 -- seit März 2015 -- OPEL MOKKA 4x4 , Magmarot mit Dach + Spiegel + Aluräder in schwarz , großer Spoiler
Für meinen neuen ES will ich in die hochwertige und dann auch teurere Autopflege investieren. Dies wäre dann stets Handwäsche mit foam-Vorreiniger, Handhauptwäsche mit zwei-Eimer-Technik, hochwertiger Wachs (Neowax oder soft 99 high Speed) oder Versiegelung ( gyeon pure oder Nanolex Si3D) eventuell mit vorherigem Lackkneten. Ist irgendjemand hier, der ähnliche Dinge nutzt und etwas zu seinen/ihren Produkten sagen kann?
Mit freundlichen Grüßen Michael ES Titanium, EZ 04/2019