|
» Kaufberatung Kuga » Erfahrung mit Kuga 1.5 120 PS Eco Boost Motor?
|
Hallo zusammen! |
|
Wenn Du schreibst gleiches Drehmoment dann sicherlich bei unterschiedlichen Drehzahl -- fahrt Ihn Probe -- auf langer Strecke sicherlich mit mehr Motorgeräusch zu rechnen , in der Stadt kann man dies wohl hinnehmen -- Arne-Henning -- Kuga 4x4, 2,0 TDCi bis März 2015 -- seit März 2015 -- OPEL MOKKA 4x4 , Magmarot mit Dach + Spiegel + Aluräder in schwarz , großer Spoiler |
|
Kenne niemand der einen 120er fährt. |
Köln-Kuga
(
gelöscht
)
|
Probe fahren wird bestimmt schwierig. |
|
Hab für morgen früh 10:00 einen Probefahrttermin bei einem großen Ford Händler in Bad Nauheim. Ich werde anschliesend berichten. Den 150 PS bin ich schon letzte Woche bei einem anderen fFh zur Probe gefahren. Ich habe mich auch schon mit jemandem unterhalten der beide getestet hat, er konnte keinen Unterschied feststellen, was mir etwas seltsam vor kommt. |
|
Kommt darauf an was du als Problem siehst. |
kuga1954
(
gelöscht
)
|
Ich habe meinen ersten Kuga, wie auch einige Autos davor, Viele Grüße aus dem schönen Schwarzwald |
|
So, habe heute zuerst eine Probefahrt mit dem 150 PS Motor und danach mit dem 120 PS Motor gemacht. Was soll ich sagen, ich konnte keinen Unterschied feststellen! |
|
kannst Du den Unterschied nun beschreiben - lass uns bitte über Deine persönlichen Eindrücke wissen
Arne-Henning -- Kuga 4x4, 2,0 TDCi bis März 2015 -- seit März 2015 -- OPEL MOKKA 4x4 , Magmarot mit Dach + Spiegel + Aluräder in schwarz , großer Spoiler
|
|
Der Eindruck ist folgender: Hätte ich es nicht gewusst das die Motoren einen Unterschied von 30 PS haben, hätte ich es beim fahren nicht bemerkt. Ich war allerdings nicht auf der Autobahn mit 170 unterwegs, das ist sowieso nicht meine Art. Auf einer gut ausgebauten Bundesstrasse hatte ich mit beiden sehr schnell 120 km/h drauf. Die Leute die immer mit Bleifuß fahren und auf der Autobahn das maximale rausholen werden vielleicht einen Unterschied merken. Für mich ist der Listenmehrpreis von 2.100,- Euro keinesfalls berechtigt! Vielleicht sind die Kolben bei der 150 PS Version ja vergoldet - war ein Witz! Das Preis- / Leistungsverhältnis ist jedenfalls bei der 120 PS Version deutlich besser. Meine Meinung. |
|
Danke für Deine Eindrücke - soetwas findet man halt nicht in Beschreibungen - ohne dem Herstellergeflüster
Arne-Henning -- Kuga 4x4, 2,0 TDCi bis März 2015 -- seit März 2015 -- OPEL MOKKA 4x4 , Magmarot mit Dach + Spiegel + Aluräder in schwarz , großer Spoiler
|
|
Habe mich jetzt entschlossen die 120 PS Version zu bestellen und von dem gesparten Geld die Ausstattung etwas zu verbessern. Laut Händler soll die Lieferzeit momentan nur 8 Wochen betragen. |
|
Das ist dann ein Fzg was der Händler bereits im Vorlauf hat. |
kuga1954
(
gelöscht
)
|
Dann müsste Michael ja ein enormes Glück haben, wenn der Händler
Viele Grüße aus dem schönen Schwarzwald
Bernd Ich bilde mir selbst meine Meinung und halt mit dieser garantiert nicht hinterm Berg. Kuga S, MK1, Panther-Schwarz Metallic, 2,0 TDCi, 140 PS, Bj. 8/2012, 19" Bereifung, TFL, Panoramadach, Rückfahrkamera, Einparksensoren vorn u. hinten, Navi, AHK abnehmbar, elektr. abklappbare Aussenspiegel, Sitzheizung vorn. |
|
die Fahrzeuge im Vorlauf können bis zu einem gewissen Grad auch noch geändert werden. |