FORD-SUV-Freunde - Forum rund um die FORD SUV & Crossover Modelle
»
alle Modelle betreffend / Concerning all models |
» Allgemeines / General » Was ist eigentlich AdBlue
|
Bin heute aus dem Urlaub zurückgekommen. Unterwegs war ich an einer Tankstelle, an der man aus einer orangenen Säule AdBlue tanken konnte. |
|
Hallo Hubert -- Danke für das nähere erleutern
Arne-Henning -- Kuga 2,0 TDCi
|
|
Hallo Arne,
su-ch-kuga
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
|
|
ehr interessant dieses PDF zum Adblue -- was jedoch nicht drinn steht -- wenn das Fahrzeug mal 2-3 Tage steht -- muß ich da Feuer drunter machen wie in Sibirien um alles zum Fließen zu bringen -- springt das Auto noch an ???
Arne-Henning -- Kuga 2,0 TDCi
|
|
Gespräche mit dem Hersteller wie auch Händlern ergab, das Ford z.B. im Kuga kein AdBlue benutzt. Dafür wurde die Motorsoftware geändert und wie ihr wisst, haben die aktuellen Modelle gänzlich andere PS Werte wie die bisherigen. Wie mir ein Händler verriet der auf einer entsprechenden Ford Tagung und Vorführung war, haben die Ingenieure kein Wort über diesen Zusatz verloren, weder beiM Kuga, EcoSport, noch beim Edge. Auch die anderen Ford Modelle scheinen wirklich ohne dem Blau mit Stand heute auszukommen. |
Shadowman
(
gelöscht
)
|
dann kommen zumindest aus der Reihe "Dauerkosten" keine Extrakosten, auch wenn teilweise nur gering, auf einen zu!
Mein Kuga: Titanium, 1,6l Benziner Ecobooster, 110 kw, Modell 2013/2014, Fahrerassistentpaket, Stylepaket, Sony-Ford-Sync mit Navi, DAB, Notruf-Assistent und Rückfahrkamera, Key-Freepaket, Active-City-Stop-Paket, Easy-Driver-Paket, Bi Xenon, Sitzheizung, sensorgesteuerte elektrische Heckklappe, Farbe Indic-Blau-Metallic, Sitze: Stoff-Leder
Meine Arbeit |
|
|
|
Bei unseren Großfahrzeugen haben wir immer mal wieder Probleme mit dem kristallisieren vom ad-Blue, das heißt Tankverschlüsse gehen nicht mehr auf, Rohrleitungen und Düsen verstopfen und müssen in der Werkstatt ausgebaut und gereinigt werden ... ergo Fahrzeug mal wieder für ein bis zwei Tage ausfall ....
Gruß aus Hamburg
Mav1962 Ich bin ich ... und das ist auch gut so :) KUGA MK1, 2.5 Titanium, Panther- Schwarz- Metallic; Meiner + Modifikationen |
|
hier ein aktueller Bericht aus dem @ Ford Magazin zu den neuen Dieselmotoren
su-ch-kuga
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
|