|
» Kuga MK1 (C394) 2008-2012 ... » Elektronik » Lichtmaschine
Galaxykinder
(
gelöscht
)
|
Moin, |
Siegi
(
gelöscht
)
|
Hatte mit meinen MK1 mit 60 000km und 118 000 jeweils eine Lichtmaschine gebraucht Habe auch über Internet probiert,aber im anschluss mit der Lichtmaschine in eine Fachwerkstätte. Eine halbe Stunde hat er gebraucht und ich habe meine Nerven gespart.[x-mas top Lichtmaschine 215.- euro Arbeit 90.- und der Fall war erledigt |
silvercircle
(
gelöscht
)
|
Eine halbe Stunde beim Diesel, konnte der Zaubern ? Hab'S beim 2.0 TDCi MK1 auch schon mehrmals gemacht, aber unter 2 Std. Hab ich es noch nicht geschafft. Erst Batterie abklemmen, dann den Unterfahrschutz wegmachen, als nächstes den Motor mit einem Wagenheber von unten minimal anheben. Rechte Motorhalterung wegschrauben, dann Dieselfilterleitung abbauen, Kraftstoffschläuche mit geeignetem Verschlußstopfen sichern das nicht viel Luft hineingelangt. Dieselfilterhalterdeckel abbauen, Dieselfilter rausnehmen und so hinstellen das er nicht ausläuft, sonst muss man ihn wieder auffüllen bevor man ihn wieder in Betrieb nimmt. Restlichen Dieselfilterhalter abbauen. Spannrolle mit geeignetem 17er Schlüssel entspannen und den Keilriemen abnehmen Spannrollenhalter abbauen, dann Kabel der Lichtmaschine abschrauben und Lichtmaschine ausbauen, Dann alles wieder umgekehrt reinbauen. |
Siegi
(
gelöscht
)
|
Hallo Tomas |
silvercircle
(
gelöscht
)
|
Respekt wenn er das geschafft hat. Meine Angst dabei ist das die Kraftstoffleitungen dabei Schaden nehmen, denn die sind aus einem wenig flexiblen Kunststoff. Aber wenn er es geschafft hat, dann Chapo. In der Werkstattanleitung steht es aber so drin, wie ich es erklärt habe, dann kommt man auch an alles Problemlos hin, denn man sollte bei der Gelegenheit auch gleich das Lager der Keilriemenspannrolle prüfen und evtl ersetzen und man hat genügend Platz um die Lima herauszuheben. |
Galaxykinder
(
gelöscht
)
|
Hallo, |
|
@Galaxykinder ,
Mein Kuga Mk2: 2.0 TDCI, Trend, 4x4, Magnetic Grau, Design-Paket 1, Easy-Driver-Paket 3, Technologie-Paket, Winter-Paket,
Nachrüstung: Pioneer Avic-F70Dab mit Android Auto und Apple Carplay 2x USB Anschluss in Mittelkonsole Rückfahrkamera LED TFL Kofferraumbeleuchtung Umbau auf BMW Kofferraumleuchte Cree LED in Umfeldbeleuchtung und Fußraumbeleuchtung Sitzheizungsschalter Beleuchtung Türkis Freischaltung Speedlock Automatische Deaktivierung Start Stop System bei jedem Fahrzeugstart Standheizung mit Handyfernbedienung |
Galaxykinder
(
gelöscht
)
|
Moin, |
Siegi
(
gelöscht
)
|
Und wie lange haben die Techniker gebraucht beim erneuern. Würde mich interessieren, max. eine Stunde. |
Galaxykinder
(
gelöscht
)
|
Kann ich dir nicht sagen. |