FORD-SUV-Freunde - Forum rund um die FORD SUV & Crossover Modelle
»
alle Modelle betreffend / Concerning all models |
» Allgemeines / General » Kauft ja keinen Opel
silvercircle
(
gelöscht
)
|
Hab heute mal wieder trotz Kälte und Schnee und Eis den ganzen Tag in der Garage verbracht, wegen des sch...ß Opel Zafira B 1.9 CDTI meines Schwiegersohnes. Der Wagen ist BJ2007 und hat 213.000 km runter, vor 2 Jahren war der Turbolader defekt, da musste ich den ganzen Vorderwagen abbauen um das Teil zu wechseln. Leztes Jahr das Getriebe, das hat dann eine Werkstatt gemacht, da ich ein Getriebe selber nicht zerlege, ist mir dann doch zu speziell und jetzt eine defekte Servopumpe. Damit man an dieses Ding überhaupt rankommt muss man wieder den halben Wagen zerlegen. Was sich da die Ingenieure gedacht haben weiß ich nicht, jede Schraube jeder Stecker hat mit geärgert. Die verwenden so lausiges Material, man kann es nicht anders sagen. Ich war sage und schreibe insgesamt 10 Stunden beschäftigt, damit ich alles beschädigungsfrei rausbekommen hab. Lichtmaschine, Dieselfilter 50 Kabel und Stecker und Schläuche usw. und nirgens Platz damit man überhaupt hinkommt und dann ist die Servopumpe am Motorträger auf der Beifahrerseite zur Spritzwand angeschraubt und da haben die eine Befestigung gemacht die unter aller Kanone ist. Um das Dieselfiltergehäuse sind insgesamt 3 Sensoren mit diesen Billigsteckern angeschraubt und die Kraftststoffschläuche richtig rumgewickelt, so ein Müll. Jetzt weiß ich warum die Werkstatt dafür knapp 2000 Euro angesetzt hat. Nun ist es geschafft für 300 Euro inkl. einer neuen Lichtmaschine. Aber ich kann euch sagen, Ford macht auch nicht alles perfekt, aber so einen Mist habe ich noch an keinen Ford gesehen. |