|
» Kuga MK1 (C394) 2008-2012 ... » Exterior » Neue Scheiben mit passenden Steinen ;-)
|
Hallo Leute, |
|
Habe mir die PowerDisc von ATE reingemacht. |
|
bei meinem werden nächstes Jahr wohl auch mal neue Scheiben drauf müssen. |
|
Zitat
|
|
Aber zu EBC gibt es ein Update. |
|
hast Recht nur vorne gelocht hinten durchgehend dicht |
|
Es gibt wieder Neuigkeiten wegen meiner neuen Scheiben. |
|
Meine Bremsscheiben waren bei 48000 km hin. Zu dünn, sagte die Werkstatt beim Winterreifenwechsel. Also informiere ich mich mal über die ATE Powerdisc und Verbindung mit Ceramicbremsscheiben. |
|
hatte eine damals in der Werkstatt beim FFH machen lassen Arne-Henning -- Kuga 2,0 TDCi |
|
Nach dem ich 1200 kilometer gefahren bin trat ein Bremsrubbeln auf. Mein Fachhändler erstattete mir auf Kulanz einen Satz neue. Als nun bei etwa 3000 km das Bremsrubbeln wieder auftrat, bin ich dann zu meinem Fachhändler gefahren und habe nachgefragt, was bei der ersten Reklamation herausgekommen sei. Seitens ATE ist die Kulanz abgelehnt worden und er habe die Kosten auf seine Kappe genommen. Ein Einbaufehler sei die Ursache gewesen, war die Begründung. Es würden Auswaschungen entstehen ...usw...blablabla. Es könnten auch die Führungshülsen beschädigt sein. Oder die Gleitflächen der Bremszangen. |
|
Hast du einen Link von dem was du bestellt hast? |
Köln-Kuga
(
gelöscht
)
|
Also auch ich habe 80000 drauf und jetzt neue Beläge vorne und Hinten bekommen. Kann aber nicht sagen die Erstausrüstrqualität der Scheiben schlecht ist. |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |