Weiß jemand wie viel die vorderen Bremsklötze beim Ecosport mit 125PS restbelag haben dürfen, sind es immer 2 Millimeter? hab schon 58.000km runter und noch kein quietschgeräusch und nächsten Monat neue Inspektion.
Ford EcoSport Titanium, Lifestyle SUV, 5-Türer, 1,0 l EcoBoost, 92kW(125PS) 5-Gang-Schaltgetriebe, Diamant-Weiß, Leder-Stoff in Schwarz, Park-Pilot-System hinten, Reserverad an der Hecktür, Audiosystem CD inkl. Ford SYNC mit AppLink
Der TÜV bemängelt bereits ab 5 mm Belagdicke. Bei 3 mm würde ich so langsam ans wechseln denke. Vor allem sieht man von aussen nicht ob die Beläge gleichmäßig abgebremst sind. Es kann also zur Nabenmitte weniger sein. Gruß Thomas
Ok danke, werd die nächsten Tage mal drunter schauen
Ford EcoSport Titanium, Lifestyle SUV, 5-Türer, 1,0 l EcoBoost, 92kW(125PS) 5-Gang-Schaltgetriebe, Diamant-Weiß, Leder-Stoff in Schwarz, Park-Pilot-System hinten, Reserverad an der Hecktür, Audiosystem CD inkl. Ford SYNC mit AppLink
Hi, Also 58000 km sind für mich mal nicht soviel, habe bei meinen Vorgängerfahrzeug die vorderen Bremsbeläge mit 108000 km gewechselt. Und die hatten da noch ca. 2-3 mm Restbelag. Ich persönlich würde bei einer Restbelagstärke von 2 mm jedoch direkt wechseln. Mir wäre das Risiko zu groß, das Auto wiegt ja so seine kg. Der Satz Ceramic Beläge ist schon von ATE für 55-60 Euro zu bekommen.
Eine pauschale Laufleistung kann man nicht sagen bei Belägen. Fährst du viel BAB und das ökonomisch dann halten die Beläge sicher über 100.000 km. Fährst du vor allen Stadt dann können die schon bei 50.000 km runter sein. Wichtig ist immer auch die Bremsscheibendicke zu prüfen. Die sind meist schon an der Verschleißgrenze wenn 1 mm runtergerubbelt sind. Im Regelfall immer mit den Belägen auch die Scheiben wechseln. Darum ist bei jeden Service immer auch eine Sichtprüfung der Bremsen dabei.
Ja ich schaue erst ab 50.000km nach wie weit es ausschaut mit den Belägen, bin da eher faul.
Wir haben leider schlechte Erfahrungen mit den Werkstätten gemacht, die wollten uns schon mehrmals mit nem Wechsel abziehen. Deswegen frage ich lieber hier nach bevor die uns da wieder was andrehen wollen. Belege habe ich schon, von ats für 28€.