Hallo zusammen, bei meinem Kuga Bj. 03.18 geht ständig die Klimaanlage an ohne sie einzuschalten. Parken Lüftung aus, am nächsten Tag Motor starten und sie ist an. Ist das normal oder sollte ich damit in die Werkstatt? Über eine kurze Rückmeldung von einem der vielen Fachleuten hier wäre ich sehr dankbar. Gruß Benny
Ich hab das jetzt bei meinem Kuga noch nicht getestet, aber steht deine Anlage komplett auf Auto, oder hast du eine Lüftungsoption gewählt?
Bei meinen anderen Fords (Fiesta, Focus, diverse Mondeos, Cougar,...) ist die Klimaanage (also das AC-Licht) immer dann automatisch an, wenn der Lüftungsregler auf der Position "nur Frontscheibe" steht. Mann kann dann zwar auf den AC-Knopf drücken um die Klimaanlage auszuschalten, wenn man den Regler aber auf "nur Frontscheibe" stehen lässt, ist die Klimaanlage beim nächsten start wieder an.
Das ist so gewollt um im Winter die Frontscheibe schneller abzutauen, falls man keine beheizbare Frontscheibe hat. ;)
Fährst du mit Kleber übern Eber, hängt der Eber meist am Kleber.
Wenn der Lüftungsregler auf der Position "nur Frontscheibe" steht, ist die Klima eigentlich immer an, so auch bei unseren BJ 2000 Focus. Beim Kuga ist es auch so gewollt.
Kuga ST-Line "Wir haben uns für Magnetic-Grau entschieden. Welche Farbe nehmen Sie?" 1,5 l EcoBoost, 134 kW (182 PS) 6-Gang-Automatikgetriebe, “4x4“Allrad.
Danke für eure Antworten. Die Lüftung ist komplett aus und trotzdem geht immer Mal wieder die Klimaanlage an. Wenn ich die Lüftung anhabe steht sie immer auf Frontscheibe und Fussraum.