Hallo in die Runde... wollte mal kurz anfragen ob man im Innenspiegelbereich eine USB Kupplung nachrüsten kann ? Vieleicht hat ja schon jemand damit erfahrungen gemacht ? Im vorraus DANKE für eure Infos...
Hallo Zeitreisender, na klar kann man das. Ich habe einen fertigen USB-Stecker für die Auto-Steckdose gekauft und vom Gehäuse befreit und mit Kabel von der Steckdose über A-Säule zum Spiegel geführt. Ist relativ einfach. Grüße Dirk
Solange du nur Strom über die USB-Buchse schicken willst zum laden oder betreiben eines Geräts mit 5 Volt kannst du es wie Kuga914 machen. Willst du eine weitere USB Buchse ans Sync bringen, no way. Du könntes dann lediglich eine vorhandene Buchse verlängern und dorthin legen.Je nach Modelljahr haben die Ford 1 oder 2 USB Buchsen, mehr kann das System nicht verwalten. Ist also auch kein USB-Hub möglich um mehrere Geräte gleichzeitig zu nutzen.
Hallo Eddi, danke für deine schnelle Antwort; ich würde die USB Buchse für einen Dashcam -Anschluß verwenden... ( wohl 5 Volt ) - aber vieleicht gibt es ja noch andere ---einfachere--- Lösungen.
Kann das Ford System generell keine USB Verteilung machen, wegen der Adressen, oder muss der Hub vielleicht selber 12 V Versorgung haben ? Damit man mehr USB-Anschlüsse anbringen kann.
Leider ja, je nach Sync Version kann ein Datenverkehr nur mit den werkseitig verbauten USB-Buchsen gemacht werden. Woran das liegt kann ich auch nur vermuten. Zu geringe Strommenge glaube ich nicht, eher daran das es am verbauten Betriebssystem liegt. Evtl. Kann es nun das Sync 3 V2 ? Vielleicht kann einer der so eines verbaut hat mal testen ?