Als ich meinen MK1 abholte, hatte der bereits ein Austauschradio drin, Maxyon.
ich weiß hilft dir nichts. Konnte man bei dem Mäusekino nicht eigene Bilder einstellen? zumindest gab es da mal solche informationen. genaus so wie auf Sync3 updaten.
Aber wie das genau funktioniert habe ich keine Ahnung.
Ohne Forscan oder UCDS kommst du da glaube ich nicht weiter, selbst bei Sync3 benötigst du diese Software.
Sync 2 Hintergrundbild ändern Bildgröße 800 x 384 Pixel
Man kan bmp, jpg und png einspielen.
Die Bilder auf einen USB-Stick oder einer SD-Karte speichern und im Wagen anschließen. Einstellungen Auswählen (rechts neben der Home Anzeige). Anzeige auswählen, "Hintergrund bearbeiten" auswählen "Hinzufügen" auswählen. Eine Anzeige mit den o.g. Anforderungen erscheint und diese mit OK bestätigen. Dann den USB-Stick oder die SD-Karte auswählen und die Dateien werden angezeigt. Eine Datei auswählen, bestätigen und wieder zurück gehen Jetzt kann man die hinzugefügte Datei anzeigen lassen und als Hintergrund speichern.
Das Startlogo selber kann man nicht ändern auch nicht mit UCDS.
Erfahrung:
Sync 1, kleines Display, gute Navisoftware mit guter Stauumfahrung, Software Microsoft, gute Sprachsteuerung Sync 2 fast genau so großes Display wie Sync 3, Navisoftware durchschnittlich, katastrophale Stauumfahrung, gute Sprachsteuerung Sync 3 Displaygröße o.k., Display flackert, gute Navisoftware, gute Stauumfahrung, Software Blackberry, sehr gute Sprachsteuerung