Hallo zusammen, ich möchte in meinem Kuga Vignale die Türen dämmen und die Sony Lautsprecher tauschen gegen Eton POW160.2. Muss ich etwas beachten wenn ich die Verkleidung der A-Säule abnehme? Ich habe mal irgendwo gehört das dahinter ein Airbag Sensor sitzen soll und man vorher die Sicherung des Airbagsystems ziehen soll.
Hi Manfred, hinter der Verkleidung A Säule ist kein Airbag. Abhebeln von oben beginnend mit einem langen Schraubendreher direkt an die Cliphalter gehen und hebeln, sonst brechen die Cliphalter gern mal ab. Der unterste löst sich von allein, wenn die Verkleidung nach oben abgezogen wird. Grüße Dirk
@Kuga914 warum arbeitest du mit einem Schraubendreher? Für kleine Maus gibt es doch vernünftiges Werkzeug Aber gut, für den der es mag. Alles ansichtssache
Ich vertrete hier meine Meinung und nicht die der Ford-Werke GmbH oder Ford Motor Company. Mein Motto: lieber Golf spielen als Golf fahren Der Countdown zum Privatière, Pensionär, Rentner (je nach Lebenslage) läuft
Ja natürlich habe ich auch die Kunststoffhebel und nutze sie auch. Bei der A-Säule arbeite ich lieber mit langem Schraubendreher, wegen Länge, Kraftaufwand und weil ich nur damit präzise den Haltepunkt am Cliphalter ertasten und aushebeln kann. Wegen der guten Abpolsterung der A-Säule gibts keine Schäden. Vorher habe ich schon mal den Cliphalter angerissen, weil ich den richtigen Dreh noch nicht kannte. Wer damit erfolgreich ist, sollte natürlich die Kunststoffhebel nutzen. Grüße Dirk