ich habe mit meinem Kuga Bj 10/2013 in letzter Zeit häufiger die Anzeige "Motorstörung" bekommen. Der Wagen lief anschließend im Notprogramm. Der FFH meinte, es handele sich um ein Toleranzproblem wegen Euro6, neue Software drauf, die Mororstörungen sind weg. Ich habe allerdings das Gefühl, dass der Wagen nicht mehr so rund läuft. Ist das Einbildung oder kann das jemand bestätigen?? Fahrzeug Kuga MK2, Diesel 140PS. Gruß Agamendon
Hi Aga oder wie du auch immer heißt. Ich gehe mal davon aus, dass dieses Gefühl von dir Einbildung ist.
Ich weiß, man sucht und sucht nach der Instandsetzung, ist wirklich alles beseitigt? Funktioniert alles? Hat sich etwas am Fahrzeug/Elektronik/Mechanik etc. geändert? Ein Unbeteiligter müsste eigentlich deinen Kuga mal fahren und berichten.
Ähnliches hatte ich auch schon mal. Habe auch permanent gesucht und meinte auch 'Defekte' gefunden zu haben und habe dann den Wagen verkauft. Der Käufer hat den Wagen heute noch und ist immer noch vollkommen zufrieden. Egal, dafür habe ich jetzt den EcoSport.
Vielleicht stellst du dich mal vor und berichtest mal über dich und deinen MK2
ich bekomme wohl auch in den nächsten Tagen ne neue Software aufgespielt...aber ich hatte im Vorfeld keine Motorstörungsanzeigen oder ähnliches...bei mir ist es "leglich" das die Verbindung im Bluetooth-bereich immer verloren geht!
Danke @traveler für deinen Hinweis mit der Vorstellung
Mein Kuga: Titanium, 1,6l Benziner Ecobooster, 110 kw, Modell 2013/2014, Fahrerassistentpaket, Stylepaket, Sony-Ford-Sync mit Navi, DAB, Notruf-Assistent und Rückfahrkamera, Key-Freepaket, Active-City-Stop-Paket, Easy-Driver-Paket, Bi Xenon, Sitzheizung, sensorgesteuerte elektrische Heckklappe, Farbe Indic-Blau-Metallic, Sitze: Stoff-Leder