|
» Kaufberatung Kuga » Neuer Kuga geplant, hoffe auf Hilfe bei Getriebewahl
Köln-Kuga
(
gelöscht
)
|
Hallo zusammen, |
|
Hallo Michael, |
Köln-Kuga
(
gelöscht
)
|
Hallo Hubert, |
|
Moin Micha ,
Kuga MK 1 Panther schwarz metalic ;Champions Edition; Parkpilot; Automatik 6 gang; beh.Vordersitze; TFL
von 01.2013 |
|
Hallo Tommi -- hattest Du bei der Probefahrt etwas zum Verbrauch im realen Verkehr deststellen können ( fahre dann die Fahrzeuge einen Tag also schon ca 100 - 150 km ) --
Arne-Henning -- Kuga 4x4, 2,0 TDCi bis März 2015 -- seit März 2015 -- OPEL MOKKA 4x4 , Magmarot mit Dach + Spiegel + Aluräder in schwarz , großer Spoiler
|
|
Ich möchte hier ja niemandem seinen Kuga mit 182PS und Automatik "madig" machen. Aber: wie sieht es hier eigentlich bei "normalen" Geschwindigkeiten auf der Bundes-/Landstraße aus, was die Lautstärke des Motors betrifft? Mein Ecosport ist ein sehr schönes Auto. Das Einzige, was mich ein wenig an der 6-Gang-Automatik stört ist, dass der Motor ab Tempo 100 schon relativ laut ist. Manchmal würde ich mir da einen 7. Gang wünschen. Insbesondere auf der Autobahn ab Tempo 120 kann man sich meiner Meinung nach zumindest nicht mehr bequem unterhalten. Oder liegt das Problem mehr an der Motorisierung als weniger am Getriebe? Ich habe einen 1,5Ti-VCT mit 112PS (wenn ich das richtig im Kopf habe). |
|
Moin @apfelkoenig und @weinbaum
Kuga MK 1 Panther schwarz metalic ;Champions Edition; Parkpilot; Automatik 6 gang; beh.Vordersitze; TFL
von 01.2013 |
Spottvogel
(
gelöscht
)
|
Hallo Köln-Kuga,
Die moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
|
|
Ich danke Euch beiden für die übermittelten Erfahrungswerte - denn auch ich fahre immer weniger Kilometer pro Jahr und werde wohl wenn meiner in 4 Jahren gehen sollte die Überlegung Benziner nicht ausser acht lassen können -- mal sehen was dann so die Treibstoffwahl so hergibt oder die Politiker doch noch Blaue Plaketten verteilen
Arne-Henning -- Kuga 4x4, 2,0 TDCi bis März 2015 -- seit März 2015 -- OPEL MOKKA 4x4 , Magmarot mit Dach + Spiegel + Aluräder in schwarz , großer Spoiler
|
rolli
(
gelöscht
)
|
Hallo Michael |
|
Euren Erfahrungen nach sollte wohl auch ich überlegen, ob mein nächster Wagen nicht doch ein Kuga werden sollte. Lautstärke 7-8 beim Radio wird beim Eco wohl immer ein Traum bleiben. Ich muss da schon auf Lautstärke 10 hoch, und das normal sogar schon auf der Bundesstraße (damit ich ein bisschen was von der Musik höre). Der Kuga nur mit Automatik versteht sich. Aber mein Eco muss erst einmal noch ein bisschen halten. |
|
mein Händler hat mir diesen Link zum Tracken des Fahrzeuges zukommen lassen, viel Spaß beim verfolgen des neuen Spielzeuges. |
Köln-Kuga
(
gelöscht
)
|
Erst einmal vielen Dank für eure Hilfestellungen und Meinungen. |
Köln-Kuga
(
gelöscht
)
|
Hallo, |
|
Ja Michael, da hast du wohl Recht, jeder Jeck is anders. |
|
Da ich momentan auch mit der Getriebewahl hadere, hänge ich mich hier mal dran.
Fährst du mit Kleber übern Eber, klebt der Eber meist am Kleber.
|
|
https://www.ford-suv-freunde.com/t2089f47-Kuga-ST-Vignale-PS-Motor.html#msg17914 bestellt: Kuga ST-Line 1,5L 150 PS Ecoboost, magnetic-grau, Design-Paket IV, Key Free-Paket m. sensorgesteuerter Heckklappe, Technologie-Paket I, Ambientebeleuchtung multicolor, beheizb. Lenkrad, Sitze u. Frontscheibe, Ford Navi mit RFK, DAB+ und Sony Sound, multifunktionale Xenons, Dachspoiler groß und was noch so dazugehört |
|
Konfigurieren klappt... :) bestellt: Kuga ST-Line 1,5L 150 PS Ecoboost, magnetic-grau, Design-Paket IV, Key Free-Paket m. sensorgesteuerter Heckklappe, Technologie-Paket I, Ambientebeleuchtung multicolor, beheizb. Lenkrad, Sitze u. Frontscheibe, Ford Navi mit RFK, DAB+ und Sony Sound, multifunktionale Xenons, Dachspoiler groß und was noch so dazugehört |
|
|
|
Bedenke das du mit einem SUV wie Eiger Nordwand spazierenfährst. Gruß vom SU-CH-Kuga |
|
Das ist mir schon klar.
|
|
Ich glaube kaum dieser Unterschied kann hier von jemandem beschrieben werden. Gruß vom SU-CH-Kuga |
|
Das ist genau das Problem.
|
|
Frag mal beim Kuttendreier in München nach, ist der Größte hier in der kompletten Gegend. bestellt: Kuga ST-Line 1,5L 150 PS Ecoboost, magnetic-grau, Design-Paket IV, Key Free-Paket m. sensorgesteuerter Heckklappe, Technologie-Paket I, Ambientebeleuchtung multicolor, beheizb. Lenkrad, Sitze u. Frontscheibe, Ford Navi mit RFK, DAB+ und Sony Sound, multifunktionale Xenons, Dachspoiler groß und was noch so dazugehört |