FORD-SUV-Freunde - Forum rund um die FORD SUV & Crossover Modelle
»
alle Modelle betreffend / Concerning all models |
» Allgemeines / General » Härtere Strafen für Autofahrer
|
Quelle dieses Textes ist auf GMX zu finden Gruß vom SU-CH-Kuga |
Siegi
(
gelöscht
)
|
In Österreich gehört den Verkehrsteilnehmer bei gebracht das Sie auf Autobahnen rechts zu fahren haben. Da fahren Sie mit 120KM/h mittlere Spur,da sieht man keinen Polizisten. Die sitzen im warmen Auto und vorne irgendwo das Radar aufgestellt. Ausländer können fahren wie Sie wollen, und in Wien lernt man das wahrscheinlich so. |
Siegi
(
gelöscht
)
|
Die können Strafen machen wie Sie wollen,aber nur müssen Sie kassieren auch. |
|
Die Strafen sind meiner Meinung noch zu milde |
kuga1954
(
gelöscht
)
|
Die höheren Strafen werden nur wenige zur Vernunft bringen. Da fahren die Leute die größten
Viele Grüße aus dem schönen Schwarzwald
Bernd Ich bilde mir selbst meine Meinung und halt mit dieser garantiert nicht hinterm Berg. Kuga S, MK1, Panther-Schwarz Metallic, 2,0 TDCi, 140 PS, Bj. 8/2012, 19" Bereifung, TFL, Panoramadach, Rückfahrkamera, Einparksensoren vorn u. hinten, Navi, AHK abnehmbar, elektr. abklappbare Aussenspiegel, Sitzheizung vorn. |
|
Wie teils in skandinavischen Ländern sollten die Strafen einkommensabhängig sein... 100,- juckt nur den kleinen Mann, die Großen kümmert solch ein Betrag nicht.
bestellt: Kuga ST-Line 1,5L 150 PS Ecoboost, magnetic-grau, Design-Paket IV, Key Free-Paket m. sensorgesteuerter Heckklappe, Technologie-Paket I, Ambientebeleuchtung multicolor, beheizb. Lenkrad, Sitze u. Frontscheibe, Ford Navi mit RFK, DAB+ und Sony Sound, multifunktionale Xenons, Dachspoiler groß und was noch so dazugehört
|
Shadowman
(
gelöscht
)
|
Die Strafen können ruhig weiter steigen...wer sich an die Vorschriften hält hat nichts zu befürchten! Wer Fehler macht muss das deutlich merken, speziell wenn es um die Rettung von Menschenleben geht...da würde ich sogar, noch zusätzlich zu eigentlichen Strafe, dafür stimmen dass solche die die Rettunggasse blockieren oder Gaffen und Video`s und Foto`s machen mind. 1 Monat noch in einer Unfallaufnahme bzw. Rettungsdienst arbeiten müssen, natürlich ohne Lohnausgleich! |
|
Ohne eine entsprechende Ausbildung würde ich nur sehr ungern einen Gaffer an mir rumwerkeln lassen wenn ich in die Unfallaufnahme gebracht würde. bestellt: Kuga ST-Line 1,5L 150 PS Ecoboost, magnetic-grau, Design-Paket IV, Key Free-Paket m. sensorgesteuerter Heckklappe, Technologie-Paket I, Ambientebeleuchtung multicolor, beheizb. Lenkrad, Sitze u. Frontscheibe, Ford Navi mit RFK, DAB+ und Sony Sound, multifunktionale Xenons, Dachspoiler groß und was noch so dazugehört |
Shadowman
(
gelöscht
)
|
der soll ja auch nur gucken...gaffen... bis ihm schlecht wird und hinterher aufräumen!! Spätestens wenn ein Bekannter, Verwander, oder ähnliches mal in einen Unfall verwickelt ist wo es um Leben und Tod geht...dann werden die anders denken!! Man wünscht es keinem aber...noch höhere Strafen und Einkommensabhängig....bei extrem schweren Missachtungen würde ich auch ein ganzes Monatsgehalt als Strafe einkassieren!....Es muss einfach nur richtig weh tun..erst dann merken die es!! |
|
ob die höheren Strafen etwas bringen ist fraglich. |
Spottvogel
(
gelöscht
)
|
Genau das ist das Problem: Einsatzfahrzeuge auf dem Weg zum Einsatzort halten in der nichtvorhandenen Rettungsgasse bestimmt nicht an um Bußgelder zu verhängen. Und präventiv die Videokamera mitlaufen zu lassen ist nicht zulässig - Datenschutz: Es dürfen nicht alle ohne Grund aufgezeichnet werden.
Die moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
|