|
» Kuga MK1 (C394) 2008-2012 ... » Motor » Springt schlecht oder gar nicht an
|
Hallo Leute, |
silvercircle
(
gelöscht
)
|
Hallo, |
|
Hallo Thomas, |
|
Dumme Frage: |
|
Hallo Hubert, |
|
das mit dem versulzen ist mir noch nie passiert, auch nicht im tiefsten Winter. |
Siegi
(
gelöscht
)
|
Verstehe ich nicht ganz. Entweder fährst Du wenig, das sich der Diesel durch beigemischtes BIO absetzt. Oder Du machst im spät Herbst mit Sommer Diesel voll. Ansonsten gibt es das nicht da der Diesel bis minus 20Grad |
silvercircle
(
gelöscht
)
|
Kann ich voll bestätigen was Hubert in Bezug auf Benzin Beimischungen gesagt hat. Außerdem verträgt es die Hochdruckpumpe nicht wenn Benzin beigemischt wird. Der Verschleiß ist um das hundertfache höher. Nicht umsonst wird bei anderen Autos die kein so Innovatives Tanksystem das Fehlbetankungen vermeidet wie Ford, meist nach so einer Fallschbetankung alles getauscht, Hochdruckpumpe, Dieselleitungen, Tank usw. Es verteilen sich so viele kleine Metallpartikel im Kraftstoffsystem das genau das gleiche Schadensbild unweit danach wieder auftritt. Ich kann nur jeden empfehlen mischt 2-Takt-Öl bei und ihr werdet nie einen Defekt an der Hochdruckpumpe oder Injektoren haben. Ebenso wird nie ein schwarzes Wölkchen aus euren Auspufftöpfen kommen. Aber das ist ein anderes Thema. Versulzen sollte dein Wagen aber dennoch nie, auch nicht unter -20 Grad, denn er hat eine Kraftstoffvorwärmung im Dieselfilter drinnen. Beimischungen sind in unseren Breitengraden daher eigentlich nie nötig. Ab November hat der normale Diesel bereits ab Tankstelle Zusätze drinnen die den Diesel bis -23 Grad sicher machen vor Versulzungen auch ohne Vorwärmung. |
|
Kurzes Update, |
|
soooo jetzt läuft er wieder !!! |
|
Leider ist die Hochdruckpumpe zu 80% meist nicht defekt bei diesem Fehlerbild sondern das Kraftstoffdosierventil. Bei Ford gibt es das Teil natürlich nicht einzeln deshalb wechseln die meisten Werkstätten die kpl. Hochdruckpumpe. Da bei Peugeot die gleichen Hochdruckpumpen verwendet werden und das Kraftstoffdosierventil einzeln erhältlich ist kann man auf diesem Weg sehr viel Geld sparen.
Mein Kuga Mk2: 2.0 TDCI, Trend, 4x4, Magnetic Grau, Design-Paket 1, Easy-Driver-Paket 3, Technologie-Paket, Winter-Paket,
Nachrüstung: Pioneer Avic-F70Dab mit Android Auto und Apple Carplay 2x USB Anschluss in Mittelkonsole Rückfahrkamera LED TFL Kofferraumbeleuchtung Umbau auf BMW Kofferraumleuchte Cree LED in Umfeldbeleuchtung und Fußraumbeleuchtung Sitzheizungsschalter Beleuchtung Türkis Freischaltung Speedlock Automatische Deaktivierung Start Stop System bei jedem Fahrzeugstart Standheizung mit Handyfernbedienung |
|
@hucky0611
Mein Kuga gönnt sich
Kuga ST Line 2.0 Ecoboost, Deep Impact Blue, ACC Tempomat, Driver Assistent Pack, Winter Pack, KeyFree Entry mit elektr. Heckklappe, Sony Premium Navi, Grosser Dachspoiler, Getönte Scheiben, 19" Felgen schwarz, 17" Felgen Winter |
|
@Dompressor,
Mein Kuga Mk2: 2.0 TDCI, Trend, 4x4, Magnetic Grau, Design-Paket 1, Easy-Driver-Paket 3, Technologie-Paket, Winter-Paket,
Nachrüstung: Pioneer Avic-F70Dab mit Android Auto und Apple Carplay 2x USB Anschluss in Mittelkonsole Rückfahrkamera LED TFL Kofferraumbeleuchtung Umbau auf BMW Kofferraumleuchte Cree LED in Umfeldbeleuchtung und Fußraumbeleuchtung Sitzheizungsschalter Beleuchtung Türkis Freischaltung Speedlock Automatische Deaktivierung Start Stop System bei jedem Fahrzeugstart Standheizung mit Handyfernbedienung |
|
Ihr seid gut...der Händler muss doch auch leben.
.
Wir sind alle etwas älter geworden...aber auch besser. Gruss Eddi Kuga 2.0 TDCI Titanium S (Individual) |