Hallo, jetzt hat der Defektteufel bei meinem Arbeitstier auch mal zugeschlagen. Am Samstag vor Weihnachten das Fahrzeug gereinigt und die Motorhaube geöffnet, großer Schreck kein Kühlwasser mehr im Ausgleichsbehälter. Nach längerer Suche habe ich das Leck dann gefunden. Das Thermostatgehäuse ist an einer Klebenaht undicht geworden. Heute habe ich das neue Thermostatgehäuse inkl. motorbetriebenen Thermostat und Kühlwassertemperatursensor (225€) gewechselt. Da kann man nur sagen Schwein gehabt. Das hätte auch mit einem Motorschaden enden können, da Ford keinen Kühlmittelstandssensor verbaut hat.
Mein Kuga Mk2: 2.0 TDCI, Trend, 4x4, Magnetic Grau, Design-Paket 1, Easy-Driver-Paket 3, Technologie-Paket, Winter-Paket, Nachrüstung: Pioneer Avic-F70Dab mit Android Auto und Apple Carplay 2x USB Anschluss in Mittelkonsole Rückfahrkamera LED TFL Kofferraumbeleuchtung Umbau auf BMW Kofferraumleuchte Cree LED in Umfeldbeleuchtung und Fußraumbeleuchtung Sitzheizungsschalter Beleuchtung Türkis Freischaltung Speedlock Automatische Deaktivierung Start Stop System bei jedem Fahrzeugstart Standheizung mit Handyfernbedienung