Hallo, Wie Hubert ja schon geschrieben hat, haben wir am Ostersamstag erfolgreich das Abschlussblech an der AGR eingesetzt. Jetzt nach ca. 1000km mal meine ersten Erfahrungen. Ich bin restlos begeistert davon, der Spritverbrauch ist um ca. 0,5-0,7 L zurück gegangen. Im unteren Tourenbereich kommt der Motor mit viel mehr Kraft. Der Leerlauf ist ruhiger geworden. Und auch so kommt mir der Motor spritziger vor. Also ich würde es auf jeden Fall sofort wieder tun. Hier nochmal vielen Dank an Hubert für die Unterstützung. Hat zwar etwas länger gedauert mit dem Einbau und war auch ein wenig kniffelig, aber war ja auch unser erster Einbau am MK1. Beim nächsten Mal geht das bestimmt alles ein wenig einfacher von der Hand. Gruß aus Köln Michael
erstmal danke für deinen Bericht Könntest Du bitte mal Link einstellen wo Du das Blech her hast und mal mitteilen was man für Werkzeug brauch Einbau würde ich gern beim Treffen durchführen , gell Dr. H.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo Thomas, Das Blech habe ich von hier Werbung: http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-...&mtid=824&kw=lg Aber Achtung der Lochstich passt nicht zu 100%. Da muss man so auf jeder Seite 1-2 mm abfeilen damit es sauber passt. Aber wenn Hubert dabei ist, der kennt das ja. Werkzeug hat Hubert ja in der Anleitung angegeben. Wenn das nächste Treffen hier in der Nähe ist, würde ich natürlich auch gerne helfen. Mal schauen ob das dann klappt. Gruß Michael
Also ich habe es ja jetzt seit meiner Einbauanleitung drinnen und kann folgendes dazu schreiben:
1. Das ansprechverhalten des Turbos ist ein wenig eher zu spüren. Jedoch hatte ich mir mehr erhofft um das lästige Turboloch wegzubekommen. 2. Spritverbrauch ist bei mir nicht merklich gesunken. Ich habe aber auch noch eine Leistungssteigerung in Form eines Racechips verbaut, mit dem ich den Verbrauch um ca. 0,5-0,8 Liter im jetzigem Winter senken konnte. Ich kann jetzt nicht sagen ob der Verbauch mit dem Blech nicht doch noch ein wenig mitgeholfen hat. Verbrauch lauf BC 7,5 l, vorher immer über 8 Liter. 3. Habe den Einduck, dass die Rußbildung am Auspuff abgenommen hat.
Fazit: Ich persönlich habe jetzt keine einschneidenden Veränderungen festgestellt, habe mich aber vermutlich sehr schnell daran gewöhnt. Es hilft auf jedem Fall den Ruß in Abgassystem zu mindern, was auf jedem Fall Vorteile für die Lebenszeit der betroffenen Komponenten bedeutet. Nächste Woche habe ich einen TÜV Termin, dann werde ich wissen ob es eine Auswirkung auf dieser Ebene hat oder nicht.
Hi, Schön das hier noch einer berichtet. Hoffe mal das Du ohne Probleme durch den TÜV kommst und dann hier berichtest. Würde mich schon etwas beruhigen. Obwohl ich ja noch über ein Jahr Zeit habe.. Gruß aus Köln Michael