200 km Probe gefahren und voll begeistert, dabei 3,5l Verbraucht. Meine Frage wie hoch ist er bei 800 km Autobahn fahren? Welche Erfahrungen (Urlaub)wurden dort gemacht. Ich habe zwar noch Zeit (8 Monate) zum bestellen ,möchte aber auch nicht zu spät sein damit. Was sagen die Händler bei Euch so zu diesem Thema ? Ich wünsche allen eine Knitterfreie Fahrt Heiko
Hallo Heiko, mein Händler verehrt mich für meine Geduld und schimpft selber über „die verdammte Elektrik!“ Ich habe einen der ersten PHEV, den Batterietausch hinter mir und bin nach 11 Monaten 20.000 km gefahren. Fazit: Wenn Du reglmässig lädst und täglich ca 50 km fährst, kommst Du mit 1,2 l hin. In den Urlaub bin ich mit knapp 6 l gefahren (800 km ohne zu laden), dabei reize ich die möglichen 200 km/h nicht aus. Das Auto ist top, wenn Du den Datenaustausch ermöglichst, sagst Du Deinem Mechaniker morgens Bescheid was nicht funktioniert und abends ist das Auto anders programmiert. Ich finde das top, andere (bevorzugt Facebook-User) haben Datenschutzbedenken.... Da ich Flatrate gebucht habe, bin ich absolut entspannt wenn mal etwas nicht geht. Beim Starten hat es sich als zielführend herausgestellt den Knopf zu drücken und ersteinmal 15 sec zu warten bis alle Systeme hochgefahren sind. Wenn Du startest und sofort auf „D“ drehst und losfährst, kommen oft die Fehlermeldungen von den Systemen die nicht ganz da sind. Also: Wie immer - je mehr Elektronische Helferlein im Automatikmodus mitlaufen, desto größer ist die Fehleranfälligkeit. Als AUTO ist der PHEV einfach top
Die moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Erst mal Danke, das hat mir schon geholfen. Beim starten wurde wohl schon nachgebessert, ist nicht sofort möglich, erst beim zweiten drücken, nach gedenk Pause, lässt sich das Rädchen auf D stellen. Jetzt braucht meiner +/- 8l da sind 6 schon IO. Ich war ein wenig Misstrauisch wegen dem kleinem Tank,ich möchte fahren und nicht ständig nachtanken. Meine Bestellung wird demnächst vollzogen damit mein Urlaub im nächsten Jahr sicher über die Bühne geht.