FORD-SUV-Freunde - Forum rund um die FORD SUV & Crossover Modelle
»
alle Modelle betreffend / Concerning all models |
» Allgemeines / General » Keyless Entry UNSICHER heute bei GRIP
|
Ich habe mir optimistisch auch den Taschenset bei Amazon gekauft und wurde enttäuscht. Weder beim Öffnen noch bei der Wegfahrsperre war irgendeine Signalabschirmung feststellbar. Der Set ging sofort an Amazon zurück. Ich habe stattdessen für unterwegs eine Alutasche schön gewaschen in Gebrauch, in der pfannenfertige Bratkartoffeln verkauft wurden, die Abschirmung ist nicht perfekt aber ausreichend, um Signalaufnahme durch Diebe wirksam zu behindern. Zu Hause nutze ich eine Blechbox, die ganz gut abschirmt. Mein Kuga ist fast 3 Jahre alt, wer den klaut muss schön beknackt sein. Jedenfalls habe ich festgestellt, dass die Signalabschirmung vom Schlüssel nicht ganz einfach ist. |
|
Es steht aber in den Artikeln nirgens, daß es ein Keyless Fahrzeug war. Kuga Vignale mit Allem was dazugehört |
|
Hi Duke, |
|
Es geht noch peinlicher, bei dem Golf von meiner Fahrschule und bei dem Golf meiner Tante gehen die Fenster von alleine auf.
Ford EcoSport Titanium, Lifestyle SUV, 5-Türer, 1,0 l EcoBoost, 92kW(125PS) 5-Gang-Schaltgetriebe, Diamant-Weiß, Leder-Stoff in Schwarz, Park-Pilot-System hinten, Reserverad an der Hecktür, Audiosystem CD inkl. Ford SYNC mit AppLink
|
|
Hallo, |
Der Duke
(
gelöscht
)
|
@Kuga914 |
|
Hallo Rainer, |
|
Angeblich kann man für einige Ford modele schon bald neue ersatzschlüssel bestellen, die sicherer sein sollen indem sie sich automatisch bei nicht Benutzung abschalten.
Ford EcoSport Titanium, Lifestyle SUV, 5-Türer, 1,0 l EcoBoost, 92kW(125PS) 5-Gang-Schaltgetriebe, Diamant-Weiß, Leder-Stoff in Schwarz, Park-Pilot-System hinten, Reserverad an der Hecktür, Audiosystem CD inkl. Ford SYNC mit AppLink
|
sierra089
(
gelöscht
)
|
Macht euch doch nicht unnötig kirre. Wenn einer ein Auto klauen will, dann tut er das auch ohne Keyless. Die phyischen (Not-)Schlösser sind genauso grausig schnell überwunden. Gibt genug Videos auf Youtube wo man sich ansehen kann halbwegs schnell die Wegfahrsperren von allen Herstellern überwunden werden.
Habe schweren Herzens meinen Sierra abgegeben...
dann Mondeo Mk2 1.8 LPG - Mondeo Mk2 2,2 Trecker - zur Zeit Mondeo Mk4 Trecker |
|
ja genau, warum verschliesst du dein Auto überhaupt, wenn einer das klauen will, kann er das schliesslich auch bei verschlossener Tür. Und warum schnallst du dich an ? Du bist doch krankenversichert ? Ist doch auch allgemeines Lebensrisiko.
Lasst mich mal machen, ihr Lappen !
|
m1key_SAN
(
gelöscht
)
|
Ich arbeite selber bei ein Unternehmen, der die Chips dafür Entwickelt und produziert :)
Ford Focus Active Turnier - Metropolis-Weiß Metallic
1,5 l EcoBoost 134 kW (182 PS), 8-Gang-Automatikgetriebe Bestellt am: 11.06.2019 (KW 24/2019) |
Der Duke
(
gelöscht
)
|
@kuga914 @m1key_SAN @Sven @sierra089 @Steffele @Kamils EcoSport
Mein Kuga säuft 10l = 100km
|
|
Habe meinen Kuga mit Keyless erst seit kurzem, finde das Sytem gerade beim Öffnen sehr praktisch. Allein deswegen würde ich es schon nicht deaktivieren wollen. Wer schon öfters mal so Autosendungen gesehen hat, wird auch schon mitbekommen haben das für professionelle Autodiebe selbst Systeme von Luxusmarken kein Hinderniss darstellt. |
sierra089
(
gelöscht
)
|
@Sven:
Habe schweren Herzens meinen Sierra abgegeben...
dann Mondeo Mk2 1.8 LPG - Mondeo Mk2 2,2 Trecker - zur Zeit Mondeo Mk4 Trecker |
|
Für mich ist es dumm, es dem Dieb so einfach wie möglich zu machen. Dabei ist mir das Kaskorisiko völlig egal, weil es nicht mein Auto ist. Ich gönne es dem Sch...kerl nur einfach nicht.
|
sierra089
(
gelöscht
)
|
Generell bin ich da bei Dir wenn das Gesamtkonzept ein "sicher" ergibt. Da aber auch ohne Keyless scheinbar kein Hersteller Interesse daran zu haben scheint Diebstähle zu erschweren - ist Keyless abschalten so ein bisschen das "Florans" Prinzip - ein klitzekleines bisschen sicherer wie die Anderen. Jetzt ist das Auto nur noch "leicht" zu klauen und nicht mehr "sehr leicht". Habe schweren Herzens meinen Sierra abgegeben... |
|
Jetzt mal im Ernst, es wurden schon Autos ohne Keyless entry geklaut, wenn eine Bande Diebe ein bestimmtes Auto klauen will, dann schlagen sie einfach das kleinste Fenster am Auto ein oder es gibt bestimmte Schlüssel (Polen Schlüssel) im Internet zu kaufen die auch fast jeder Schlüsseldienst hat zum aufschließen von autos (die sind sogar billiger als eine hi-tech Ausrüstung von irgendwelchen IT Dieben.
|
|
@sierra089 :
|
|
Durch Bewegung
Gruß vom SU-CH-Kuga
NO Support via PN or Mail ! Fragen gehören ins Forum ! Click here for my personalized Kuga 2010FL Ich vertrete hier meine Meinung und nicht die der Ford-Werke GmbH oder Ford Motor Company. Mein Motto: lieber Golf spielen als Golf fahren Der Countdown zum Privatière, Pensionär, Rentner (je nach Lebenslage) läuft |
|
Ist in dem link bei Beitrag #34 beschrieben.
|
|
Hallo, |