Hallo Zusammen, ich habe an meinem Ford Kuga MK2 Bj.2014 seit geraumer Zeit ein Knarzgeräusch aus dem Armaturenbrett. Es scheint von rechts zu kommen. Da wo die Lüftungsschlitze vor der Frontscheibe sind. Ich würde gerne die Abdeckung, in der die Lüftungsschlitze integriert sind, mal entfernen wollen, möchte aber nichts kaputt machen. Weiß jemand, wie ich die entfernen kann ohne etwas zu beschädigen. Besonders um das Radio scheint Sie verschraubt zu sein? Danke für eure Hilfe!Bild entfernt (keine Rechte)
ich hatte auch mal so eine Vermutung, es stellte sich aber hinterher heraus, dass es die Sonnenbrille im Ablagefach über dem Rückspiegel war.
Aber zu deiner Frage, ich meine das es keine Möglichkeit gibt die Lüftungsschlitze freizulegen ohne erheblichen Aufwand zu betreiben. Vielleicht kann dir @hucky0611 oder @silvercircle dazu etwas sagen.
Ok, fahre auch nur einen MK1, aber die beiden genannten haben einen MK2 wenn mich nicht alles täuscht. Noch viel Spaß hier im Forum
Den vorderen Teil habe ich auch noch nicht ausgebaut. Bist du dir auch sicher das die Geräusche von dort kommen ? Ich würde erst mal im Bereich um die AHU anfangen und da die Abdeckung abnehmen, dann hören, dann kann man weitergehen. Oft sind solche Geräusche von dort. Hier der Link zu einem Forumsbeitrag wo alles bebildert ist.Einbau / Wechsel AHU