|
» Kuga MK1 (C394) 2008-2012 ... » Elektronik » Beleuchtete Taster am Lenkrad?
|
Hallo, |
|
die Idee ist sicher nicht verkehrt. |
|
@su-ch-kuga - Nein ich habe keinen Ansatz für dieses "Problem", deshalb habe ich mal in dei Runde gefragt um eventuell Anregungen zu bekommen. |
Shadowman
(
gelöscht
)
|
man müßte dann mal sich das Ganze ansehen und gucken was man da und vor allen wie man es machen kann!
Mein Kuga: Titanium, 1,6l Benziner Ecobooster, 110 kw, Modell 2013/2014, Fahrerassistentpaket, Stylepaket, Sony-Ford-Sync mit Navi, DAB, Notruf-Assistent und Rückfahrkamera, Key-Freepaket, Active-City-Stop-Paket, Easy-Driver-Paket, Bi Xenon, Sitzheizung, sensorgesteuerte elektrische Heckklappe, Farbe Indic-Blau-Metallic, Sitze: Stoff-Leder
|
Igor
(
gelöscht
)
|
Lenkrad von Mondeo einbauen und alles ist beleuchtet. |
|
gute Idee Igor. |
HarryHirsch
(
gelöscht
)
|
an den Airbag darf nur authorisiertes Personal, also der FFH Gruß |
|
Habe mal kurz zu E-Bay reingeschaut und da gibt es 100te MK3 Mondeo Lenkräder, die sehen genauso aus wie meins und müssten dann nach Igors Info beleuchtet sein. |
Igor
(
gelöscht
)
|
|
Shadowman
(
gelöscht
)
|
wenn das von Kuga MK 2 passt dann nimm das...meins ist beleuchtet!! Mein Kuga: Titanium, 1,6l Benziner Ecobooster, 110 kw, Modell 2013/2014, Fahrerassistentpaket, Stylepaket, Sony-Ford-Sync mit Navi, DAB, Notruf-Assistent und Rückfahrkamera, Key-Freepaket, Active-City-Stop-Paket, Easy-Driver-Paket, Bi Xenon, Sitzheizung, sensorgesteuerte elektrische Heckklappe, Farbe Indic-Blau-Metallic, Sitze: Stoff-Leder |
|
na ja mortal, Gruß |
|
Zitat von mondistift im Beitrag #14 Danke für den Rüffel, war aber völlig unnötig. Dumm daherreden kann ich auch, vermeide ich aber tunlichst. Dein Beitrag trägt leider überhaupt nicht zum Thema bei. So wie ich das Forum verstanden habe, suchen wir immer nach günztigen Lösungen, die wir selber bauen können. Das Lenkrad tauschen ist zwar eine Lösung, aber eines Bastlers nicht würdig. Eventuell fällt mir/uns ja noch eine andere Lösung ein. Wie auch immer...... PS: Ich bin immer sehr gemäßigt mit meinen Meinungen und versuche nicht andere zu beleidigen, das würde ich auch von anderen erwarten dürfen. Dass ich mal so deutlich werde findet nur sehr selten statt, wenn ich mich so richtig angepi... fühle. Hier in diesen unserem Forum allerdings bis jetzt noch nicht vorgekommen! |
|
Ich glaube nicht, das Mondistift das so gemeint hat wie es bei dir angekommen ist Mortal. |
Shadowman
(
gelöscht
)
|
das gibt es noch einfachere Möglichkeiten wie fluoreszierende Folie auf die entsprechenden Tasten zu kleben. Wenn man nach innen rein will heißt es Kanäle bohren damit die schwach leuchtende LED eingeschoben werden kann und dann ist noch die Frage wo schließe ich sie an! Nur unter den Tasten anbringen würde ich sie nicht denn damit sind sie noch nicht beleuchtet sondern haben nur einen Hintergrundbeleuchtung und die könnte unter Umständen blenden. @technomanu vielleicht ne Idee? Mein Kuga: Titanium, 1,6l Benziner Ecobooster, 110 kw, Modell 2013/2014, Fahrerassistentpaket, Stylepaket, Sony-Ford-Sync mit Navi, DAB, Notruf-Assistent und Rückfahrkamera, Key-Freepaket, Active-City-Stop-Paket, Easy-Driver-Paket, Bi Xenon, Sitzheizung, sensorgesteuerte elektrische Heckklappe, Farbe Indic-Blau-Metallic, Sitze: Stoff-Leder |
|
Ich versuche gerade ein gebrauchtes Lenkrand irgenwoher aufzutreiben, das ich zerlegen kann. |
silvercircle
(
gelöscht
)
|
Ist ja schon ein alter Beitrag, scheint sich um das vFL Lenkrad zu handeln. Ich kenn nur Lenkräder bei denen alle Bedienelemente leuchten, auch die Tempomattasten. Bei Alieexpress kann man die Tasten für die Lenkräder einzeln kaufen, sowohl vFL als auch FL. Ist in jedem Fall billiger als ein neues Lenkrad.
silvercircle
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Keine Rechte
Keine Rechte
|
silvercircle
(
gelöscht
)
|
Irgendwie hat das nicht geklappt, zweiter Versuch |
silvercircle
(
gelöscht
)
|
Noch mal |
silvercircle
(
gelöscht
)
|
Irgendwioe klappts nicht. Fakt ist, bei meinem Focus Mk3 vFL der das abgebildete Lenkrad hat sind alle Tasten beleuchtet und beim Kuga DM2 FL sind sie ebenfalls beleuchtet. Schalter gibt es für beide Lenkräder bei den |