Hallo, ich war gerade bei einem Chiptuner, damit er sich mal den Kuga zur Brust nimmt Nach einer Stunde rief er mich an, ob ich wirklich noch was an dem Auto machen möchte, die Leistungsdaten lägen deutlich über den Serienwerten. Sie haben eine Leistungsprüfstandmessung gemacht und festgestellt, daß wohl mein Vorbesitzer schon aktiv war, ohne das dem Ford Händler weiter zu geben. Auf einer Seite habe ich Geld gespart, aber ich weiß jetzt gar nicht, was da gemacht wurde. Hatte mich schon bei der Probefahrt gewundert, das der echt gut ging, ich werde mich mal mit meinem Händler in Verbindung setzen, mal schauen, was der sagt. Gruß
Alle Änderungen sollten vom TÜV eingetragen sein, ansonsten kann es zu erheblichen Problemen mit der Rennleitung oder Versicherung kommen.
Bei mir sind die erweiterte Umfeldbeleuchtung, Spurverbreiterungen und die breiteren Reifen auf Originalfelge vom TÜV abgenommen. In den Brief bzw Schein nicht eingetragen, daher sind die TÜV Papiere im Fahrzeug vorhanden. Das reicht, den Weg zur Zulassungsstelle kann man sich sparen.
Gruß vom SU-CH-Kuga NO Support via PN ! Fragen gehören ins Forum ! My personalized Kuga