Hallo Leute, hat schon jemand die - per Postkarte, es lebe die Papierform! - angepriesene neue FordPass - App geladen? Und gibt es Erfahrungen? Wofür ist die so richtig gut? Danke,
Die moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
ich habe die FordPass-App auf meinem Handy, aber so richtig genutzt habe ich sie bisher noch nicht. Du sollst da wohl auch deine Servicetermine usw. einpflegen können. Und Ford AppLink soll in der neuen Version auch inbegriffen sein. Ich werde bei Gelegenheit mal ein bisschen in die App hinein schauen. Man soll wohl auch über die App mit der Bank in Kontakt treten können, um Restraten abzufragen usw. Habe ich aber nie ausprobiert.
Da gibt es Info`s zu deinem Wagen,,,Servicetermine, Updateankündigungen, Werkstattrückrufe etc. unter anderen auch die Abfrage der Ratenzahlungen soweit vorhanden und der direkte Kontakt zum Ford-Service sowie zur FordBank! Alles in allem nützlich aber nicht zwingend notwendig! Man kann auch FordCarsharing bzw Bikesharing anwenden sowie Parkplätze oder den nächsten Fordhändler und Tankstellen abfragen!
Gestern Installiert und heute mal mit meinem Ranger verbunden, Endlich mal eine App die ich nutzen kann. LOL
Bin auf die Traffic geschichte morgen gespannt, fahren ja zu den Ford Werken... und dananch zum BWE zum Dr. H.
Rückruf ist so eine geschichte, Einige Ranger sind schon von einem Rückruf betroffen, laut die App ich aber nicht. Sage ja, der kleine 4 Zylinder ist nicht so anfällig...
Gestern auf der Fahrt von zu hause zu den Ford Werken, hatte sich mein Handy einmal komplett verabschieded. Hat von alleine einen Neustart gemacht. Und es war nur Bluetooth und Fordpass app an. Auf der rückfahrt teste ich das nochmal.
Ich habe mich jetzt bei FordPass angemeldet, wenn ich auch bei der Datenschutzerklärung lieber die Augen zu gemacht habe...
Leider gibt es noch Probleme. Wenn ich das iPhone am USB anschließe, startet das Programm auf dem Handy mit dem Hinweis, ich solle im SYNC3-Menu den Anweisungen folgen. Dort erscheint aber nur der Programmhinweis: "Warten, es werden Informationen gesammelt". Nach rund 30 Minuten habe ich dann die Geduld verloren.
Die Lösung ist einfach: Man muss FordPass alle Rechte einräumen, damit es funktioniert. Lasse jetzt CarPlay deaktiviert und teste mal, wie ich von Ford durch den abendlichen Berufsverkehr geführt werde. Wie sind eure Erfahrungen „Ford versus Apple/Google“?