in meinem Vertrag steht, dass ich die Fahrgestellnummer des Autos innerhalb von 10 Tagen in die App einpflegen muss, zusätzlich mit der bevorzugten Werkstatt/Händler. Dadurch erhält man die 3-5 Jahre, bis 50.000km Anschlussgarantie kostenlos. Tut man dies nicht, dann werden bis zu 900€ berechnet.
Natürlich habe ich dies sofort gemacht, jedoch ist das Feld 'Neuwagengarantie' unter der Rubrik 'Fahrzeugdaten' leider blank geblieben. Gibt es da einen Trick??
Unverhofft zu Ford gekommen und ein wenig verliebt....
Der Händler hat mit mir bei der Fahrzeugübergabe Telefon mit Radio verbunden, und die App mit mir zusammen eingerichtet. Er sagte mir das er es dann in nächster Zeit im System die Garantie freischalten wird.
Ich habe meinen Eco in einem 'Logistikzentrum' aka Hinterhofhalle im Industriegebiet übernommen.....sprich Schlüssel in die Hand gedrückt, ein Rundgang ums Auto, dann unterschrieben und weg. Kein Service, kein Einrichten gar nichts :-( Der 'Kollege' dort sagte, das das mit der Garantie automatisch läuft....was ich nicht glauben kann, da dies im Kaufvertrag explizit auf jeder Seite vermerkt ist.
FordPass Support sagte: Auto löschen, App löschen, neu installieren. Alles gestern gemacht, jedoch weiterhin kein Eintrag bei der Neuwagengarantie....es bleibt spannend.