FORD-SUV-Freunde - Forum rund um die FORD SUV & Crossover Modelle
»
Gäste National deutsch - Guests International english and other |
» DEUTSCH » . Eure Frage - unsere Antwort ==> dieser Bereich ist offen für Gäste » Serviceintervalle KUGA ST 2,0 Diesel Bj.03/2017 2x4 150PS
Gast
|
Hallo, kann mir jemand mit den exakten Service Intervall weiterhelfen? |
Das Thema wurde geschlossen..
|
|
|
|
|
Bei meinem Kuga lag eine Bedienungsanleitung dabei. Im Serviceheft steht alle 20000 km oder mindestens einmal jährlich. Oder nach Anzeige im BC. Da wäre einmal jährlich die Meldung da. **** |
|
|
nein, Ford hat keine einheitliche Richtlinie, |
|
|
Hallo, Danke für Eure Antworten. Zugegeben, meine Frage war auch etwas blöd formuliert. us707 |
|
|
Baudatum 24.04.2017 ist der Stichtag bei den Dieselmotoren.
Mein Kuga Mk2: 2.0 TDCI, Trend, 4x4, Magnetic Grau, Design-Paket 1, Easy-Driver-Paket 3, Technologie-Paket, Winter-Paket,
Nachrüstung: Pioneer Avic-F70Dab mit Android Auto und Apple Carplay 2x USB Anschluss in Mittelkonsole Rückfahrkamera LED TFL Kofferraumbeleuchtung Umbau auf BMW Kofferraumleuchte Cree LED in Umfeldbeleuchtung und Fußraumbeleuchtung Sitzheizungsschalter Beleuchtung Türkis Freischaltung Speedlock Automatische Deaktivierung Start Stop System bei jedem Fahrzeugstart Standheizung mit Handyfernbedienung |
|
|
Danke Mathias, us707 |
|
|
ich glaube nicht das am Motor was geändert wurde,sie machen das nur weil andere Marken das schon länger haben,und das alles auf Kosten des Käufers.Ich würde nie im Leben ein Öl 30000km drin lassen, schon gar nicht 2 Jahre am Stück,Öl ist ein Naturprodukt und altert auch im Motor und wieviel pflegende Additive sind wohl nach 2 Jahren noch im Öl,ich denke keine mehr!! und was ein Ford Öl bewirkt wissen wir ja alle,nach einer gewissen Zeit fängt der Motor an Öl zu saufen. |
|
|
Sorry, aber es gibt kein Ford Öl. Gruß vom SU-CH-Kuga |
|
ST-Line
(
gelöscht
)
|
@su-ch-kuga Bestellt im März; Kuga ST-Line "Wir haben uns für Magnetic-Grau entschieden. Welche Farbe nehmen Sie?" 1,5 l EcoBoost, 134 kW (182 PS) 6-Gang-Automatikgetriebe, “4x4“Allrad, Lieferung: Endlich eine Vin bekommen...und am 16.10 das Licht der Welt erblickt. Freu...er ist beim Händler eingetroffen. |
|
Siegi
(
gelöscht
)
|
Bei uns füllen Sie Castrol Magnatec Professional D 0W - 30 WSS - M2 C950 - A beim 150Ps. ein. Und wegen Ölverbrauch mein 136 Ps. Kuga vorher hat 150 000 km oben von einen zum Anderen Ölwechsel nichts verbraucht ca 18 000km im Jahr. |
|
|
@ST-Line da kann ich dich beruhigen. Was da rein kommt weiß ich leider nur zu gut. Gruß vom SU-CH-Kuga |
|
|
Zitat von Manni im Beitrag #8 das beutet für dich, der Hersteller füllt wissentlich schlechtes Öl ein ? Eine ziemlich steile These Manni Ausserdem hatte ich bei den letzten 4 Ford Autos keinerlei erhöhten Ölverbrauch, nicht eimal nachkippen zwischen den Service-Intervallen, immer beim fFH. Und keines der Autos hatte am Ende weniger als 140.000 auf der Uhr. Und bei unseren ca. 30 weiteren Ford-Dieseln ist auch keiner mit besonders hohem Ölverbrauch dabei, auch nicht mit 200.000km Laufleistung. Also wissen wohl doch nicht „alle“ davon...
ST-Line mit 150PS-Heizöl-AWD (180PS sind aktiviert :-)), mal sehen, die 210PS sind schon gefunden !!), 19-Zöller black, AHK, Design IV, Winter-Pack, Navi mit Cam und Sony-Speaker, Klapp-Ohren mit Licht, Heckdeckel elektrisch
Schatz, es ist ein "Kuga" Fotos von „Fat Grey“ |
|
ST-Line
(
gelöscht
)
|
@su-ch-kuga
Bestellt im März; Kuga ST-Line "Wir haben uns für Magnetic-Grau entschieden. Welche Farbe nehmen Sie?" 1,5 l EcoBoost, 134 kW (182 PS) 6-Gang-Automatikgetriebe, “4x4“Allrad, Lieferung: Endlich eine Vin bekommen...und am 16.10 das Licht der Welt erblickt. Freu...er ist beim Händler eingetroffen.
|
|
|
Das ist schwach von deinem Hdl. Gruß vom SU-CH-Kuga |
|
Siegi
(
gelöscht
)
|
Aber die Werkstatt nimmt das wo am meisten zu verdienen ist. |
|
|
Dann sprechen wir aber nicht von Ford Öl, sondern Werkstätten öl. Gruß vom SU-CH-Kuga |
|
|
|
|
|
Danke Manni. Gruß vom SU-CH-Kuga |
|
Siegi
(
gelöscht
)
|
Hallo Hubert |
|
kuga1954
(
gelöscht
)
|
Wir fahren seit mehreren Jahrzehnten ausschließlich Ford. Nicht ein einziger ist bisher durch höheren Ölverbrauch aufgefallen.
Viele Grüße aus dem schönen Schwarzwald
Bernd Ich bilde mir selbst meine Meinung und halt mit dieser garantiert nicht hinterm Berg. Kuga S, MK1, Panther-Schwarz Metallic, 2,0 TDCi, 140 PS, Bj. 8/2012, 19" Bereifung, TFL, Panoramadach, Rückfahrkamera, Einparksensoren vorn u. hinten, Navi, AHK abnehmbar, elektr. abklappbare Aussenspiegel, Sitzheizung vorn. |
|
|
Also ich kenne auch keine probleme mit extremen Ölverbrauch bei Ford,2l Öl auf 400Km ist für mich sehr unglaubwürdig und kommt eher von einer dementsprechenden Fahrweise. Auf jedenfall würde man einen solchen Ölverbrauch nicht durch einen Wechsel der Ölsorte heilen können.
Mein Kuga ST-Line 182 PS Ecoboost 4X4, guckst du: Hier
|
|
|
Zitat von Manni im Beitrag #18 das sind überwiegend 10 Jahre alte Forenbeiträge über Mondeo Mk3 und Focus Mk1, nicht sehr aussagekräftig, es geht um alte Motoren und teilweise wird da völliger Schwachfug geschrieben, das hier trifft es ziemlich gut: Zitat von su-ch-kuga im Beitrag #19 Ich glaube auch nicht an Ausserirdische, obwohl ich bei Google sofort die Beweise für deren Existenz finden kann Google liefert Beweise für alles, man muss wissen, wonach man suchen muss.
ST-Line mit 150PS-Heizöl-AWD (180PS sind aktiviert :-)), mal sehen, die 210PS sind schon gefunden !!), 19-Zöller black, AHK, Design IV, Winter-Pack, Navi mit Cam und Sony-Speaker, Klapp-Ohren mit Licht, Heckdeckel elektrisch
Schatz, es ist ein "Kuga" Fotos von „Fat Grey“ |
|
|
Castrol gehört zum Aral Konzern. Gruß vom SU-CH-Kuga |
|
kuga1954
(
gelöscht
)
|
Bei einem Ölverbrauch von dezenten 2l auf 400Km, würde ich das Fahrzeug mal ganz schnell
Viele Grüße aus dem schönen Schwarzwald
Bernd Ich bilde mir selbst meine Meinung und halt mit dieser garantiert nicht hinterm Berg. Kuga S, MK1, Panther-Schwarz Metallic, 2,0 TDCi, 140 PS, Bj. 8/2012, 19" Bereifung, TFL, Panoramadach, Rückfahrkamera, Einparksensoren vorn u. hinten, Navi, AHK abnehmbar, elektr. abklappbare Aussenspiegel, Sitzheizung vorn. |
|