FORD-SUV-Freunde - Forum rund um die FORD SUV & Crossover Modelle
»
alle Modelle betreffend / Concerning all models |
» Allgemeines / General » Wartung / Inspektion
|
@Eisenfuss
Tomx
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
|
Spottvogel
(
gelöscht
)
|
Ich bin ja sooo froh über meine Flatrate: Irgendwann ruft jemand an und will wissen wann er mein Auto haben kann (er sagt jedesmal er sei von Ford) und dann fährt er damit weg und bringt es abends gewaschen wieder. Es sind auch Stempel im Bordbuch und damit ist ja wohl alles in Ordnung. Erst wenn die das jede Woche abholen und damit einkaufen fahren mache ich mir Gedanken....
Die moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
|
|
Hallo, also ich verbummel immer die Inspektion, und ja ich weiß es liegt in meiner Verantwortung, aber könnte man es so einrichten, dass man dran erinnert wird? Bei so viel Technologie was mittlerweile in den Autos steckt sollte es doch möglich sein, dass das Auto einen dran erinnert. |
|
Du bekommst entsprechende Mitteilungen vom Kombiinstrument.
Gruß vom SU-CH-Kuga
NO Support via PN or Mail ! Fragen gehören ins Forum ! Click here for my personalized Kuga 2010FL Ich vertrete hier meine Meinung und nicht die der Ford-Werke GmbH oder Ford Motor Company. Mein Motto: lieber Golf spielen als Golf fahren Der Countdown zum Privatière, Pensionär, Rentner (je nach Lebenslage) läuft |
|
@TomX auf dem Weg zu mir: Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, 8 Jahre Garantie |
|
OK die Tabelle gibt das wieder was bekannt ist. Mehr wurde auch nicht gefragt in Beitrag 75.
Gruß vom SU-CH-Kuga
NO Support via PN or Mail ! Fragen gehören ins Forum ! Click here for my personalized Kuga 2010FL Ich vertrete hier meine Meinung und nicht die der Ford-Werke GmbH oder Ford Motor Company. Mein Motto: lieber Golf spielen als Golf fahren Der Countdown zum Privatière, Pensionär, Rentner (je nach Lebenslage) läuft |
|
Ok ich muss ja ehrlich sagen ich komme von VW da ist es einfach. Mach alles was im Serviceheft steht bzw. das was das Auto dir sagt (Öl und Inspektionen nach variabler Anzeige) dann behälst du auch deinen Garantieanspruch bis zum Ende der jeweiligen Garantielaufzeit. Überziehst du einen Termin mehr als die 2 Wochen, kann es mit der Garantie schon kniffelig werden, wenn die einen Zusammenhang zwischen den Sachen die gewartet werden nach Plan und dem Defekt aufzeigen. auf dem Weg zu mir: Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, 8 Jahre Garantie |
|
bei Ford gibt es entweder eine jährliche, 2-jährige oder 3-jährige Inspektion. |
|
Schau dir mal in der PDF die Service Intervalle an. Da gibt es die obligatorische Prüfung z.B. beim PHEV auf dem Weg zu mir: Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, 8 Jahre Garantie |