FORD-SUV-Freunde - Forum rund um die FORD SUV & Crossover Modelle
»
alle Modelle betreffend / Concerning all models |
» Allgemeines / General » Wartung / Inspektion
|
Hallo zuzsammen
su-ch-kuga
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Gruß vom SU-CH-Kuga |
Siegi
(
gelöscht
)
|
Mich würde Interessieren warum bei Kuga ein Jahr Inspektion, und bei Mondeo mit gleichen Motor 150Ps. Diesel zwei Jahr Inspektion vorgeschrieben ist. |
kuga1954
(
gelöscht
)
|
Ich glaube nicht, dass die jährlichen Wartungsintervalle als Futterspende
Viele Grüße aus dem schönen Schwarzwald
Bernd Ich bilde mir selbst meine Meinung und halt mit dieser garantiert nicht hinterm Berg. Kuga S, MK1, Panther-Schwarz Metallic, 2,0 TDCi, 140 PS, Bj. 8/2012, 19" Bereifung, TFL, Panoramadach, Rückfahrkamera, Einparksensoren vorn u. hinten, Navi, AHK abnehmbar, elektr. abklappbare Aussenspiegel, Sitzheizung vorn. |
Siegi
(
gelöscht
)
|
Das ist richtig,aber warum machen Sie es nicht einheitlich. |
|
Schreibt man dem Kunden die Komfort Inspektion vor schreit die andere Hälfte ich will das nicht oder ich will selber entscheiden Gruß vom SU-CH-Kuga |
Siegi
(
gelöscht
)
|
Das ist schon richtig,aber es gibt Leute die fahren 8000km im Jahr. Die müssen das Öl wechseln obwohl es bei 20000km sprich 2 Jahre auch gereicht hätte. |
|
dann muss man sich nen VersorgungsWagen kaufen und keinen Ford. Gruß vom SU-CH-Kuga |
Siegi
(
gelöscht
)
|
|
Spottvogel
(
gelöscht
)
|
Audi bietet ein Inspektionsintervall von 100.000 km an - na und?
Die moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
|
Siegi
(
gelöscht
)
|
Ich verstehe nur nicht wieso Mondeo mit gleichen Motor nach 2 Jahren,und Kuga nach einen Jahr in die Werkstatt muss. Habe mir das heute im Service Buch |
|
Nur mal so ein Gedanke .... 100td Kilometer Serviceintervall, wieviel Öl müsste ich bis dahin nachfüllen? Gerade bei VW und Audi Motoren die schon immer gerne etwas mehr Öl verbraucht hatten.
Mein Kuga ST-Line 182 PS Ecoboost 4X4, guckst du: Hier
|
|
Zitat von Siegi im Beitrag #10 Seit Baujahr April 2017 muss der Kuga mit dem Euro 6 Diesel auch nur noch alle 2 Jahre oder 30TKM zum Service. Ford Wartungsintervalle |
Siegi
(
gelöscht
)
|
Dann habe ich noch einen vom März, bei mir steht Jährlich. Was wurde verändert das auf einmal nach 2 Jahren oder 30000km Service gemacht wird. |
|
Das ist als ob du fragst warum das selbe Auto, Neuwagen im Showroom, letzten Monat noch 3.000 Euronen teurer war als heute. Gruß vom SU-CH-Kuga |
|
Die Anhebung der Zeiten für die Serviceintervalle finde ich persönlich als gut -- die Qualität des Öl`s / Motoren hat sich ja verbessert -- und somit finde ich die Anpassung der Intervalle als logische Schlussfolgerung ( auch im Bezug auf Mittbewerber ) als normal Auch viele Käufer schauen auf die Servicekosten. Arne-Henning -- Kuga 4x4, 2,0 TDCi seit März 2009 -- seit März 2015 -- OPEL MOKKA 4x4 , Magmarot mit Dach + Spiegel + Aluräder in schwarz , großer Spoiler |
|
Ich finde auch, dass die verlängerten Serviceintervalle einfach zeitgemäß sind. Allerdings nur bis zu einem bestimmten alter des Fahrzeugs. Mein Mondeo hat nun 10 Jahre auf dem Buckel und 200.000 km drauf. Damit gehe ich gerne vor dem Urlaub (immer mit Wohnwagen), also jährlich zur Inspektion. Ich habe da ein besseres Gefühl .
Am Ende wird alles gut und wenn noch nicht alles gut ist, ist das Ende noch nicht erreicht!
Warte auf: Kuga ST-Line in frostweiß. TDCI 150PS und Power Shift; el. AHK; Multi Xenon; Ford Navi + SYNC 3 + Rückfahrkamera + Sony-Lautsprecher; Ford Key Free-Paket (Key Free-System, Heckklappe elektrisch);Technologie-Paket (Fahrspur-Assistent, Müdigkeitswarner); Beh. Vordersitze und Ambiente Beleuchtung. Bestellt 23.10.2017 HN: 1V100 ON: KAUE |
|
Moin
Der neue Dicke : MK 2 FL 1,5 Ecoboost ; ST-Line ; Techno-Paket ; AK elek.; ect
Modifikationen bisher : Kofferraummatte ; Kofferraumbeleuchtung LED ; LED - Umfeld-Blinker - Fussraum ; Abbiegelicht ; Blinker vorn & hinten ; Badges ; Haubenlifter |
|
Ne
Modifikationen bisher : Kofferraummatte ; Kofferraumbeleuchtung LED ; LED - Umfeld-Blinker - Fussraum ; Abbiegelicht ; Blinker vorn & hinten ; Badges ; Haubenlifter |
Siegi
(
gelöscht
)
|
Was soll bei einen guten Auto kaputt werden. Umsonst geben Sie nicht so lange Garantie |
|
|
|
Moin @Sutti (Hans)
|
Moin Shadow, die Kosten der Flatrate wurden noch nie ausgewiesen. |
|
Auch ich habe ja die Flatrate bei meinem. Ich habe auch noch nie gehört, dass die etwas extra kostet (wie Hubert schon schrieb, ist die in den Raten verrechnet). Ich zahle zwar auch nichts für den Leihwagen, aber das wird nicht mit der Flatrate abgerechnet. Da lässt auch mein FFH die Berechnung weg, weil ich einen Neuwagen gekauft und bei ihm zur Inspektion gegeben habe. Da fällt mir ein: im April muss meiner wieder hin. Ich muss meinem Freundlichen mal "auf die Finger klopfen", dass er daran denkt, die Serviceanzeige zurück zu stellen. Ich musste diesen Montag nämlich wieder hin, weil die Anzeige zu früh kam. Wobei. lässt die sich überhaupt zurückstellen, wenn im Display nichts angezeigt wird? |