|
» Kuga MK1 (C394) 2008-2012 ... » Multimedia » Tachosignal für Navi abgreifen, welches Kabel?
ChampionsKuga
(
gelöscht
)
|
Hi |
|
meine Frage wäre erst einmal wo für ist das nötig?
Gruß vom SU-CH-Kuga
NO Support via PN or Mail ! Fragen gehören ins Forum ! Click here for my personalized Kuga 2010FL Ich vertrete hier meine Meinung und nicht die der Ford-Werke GmbH oder Ford Motor Company. |
ChampionsKuga
(
gelöscht
)
|
Auszug aus der Anleitung |
|
wenn das so in der Anleitung steht.
Gruß vom SU-CH-Kuga
NO Support via PN or Mail ! Fragen gehören ins Forum ! Click here for my personalized Kuga 2010FL Ich vertrete hier meine Meinung und nicht die der Ford-Werke GmbH oder Ford Motor Company. |
ChampionsKuga
(
gelöscht
)
|
Das Navi funktioniert ja auch so einwandfrei und bevor mir nicht jemand sagt das es geht lass ichs lieber. |
ChampionsKuga
(
gelöscht
)
|
Du hast Recht @ su-ch-kuga
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Keine Rechte
|
|
Wenn ich eben richtig nachgelesen habe geht der Anschluss an das Tachosignal nur mit CanBus-Adapter Gruß aus Hamburg |
ChampionsKuga
(
gelöscht
)
|
Ich werds wohl lassen bevors in die Hose geht. Mein altes ScheibenNavigon hat auch kein Tachosignal und ich hab den Weg bis Kroatien nur mit GpsSignal gefunden :) |
|
mit Stromdieb wäre ich virsichtig.
Gruß vom SU-CH-Kuga
ChampionsKuga
(
gelöscht
)
|
Oh mann, da dachte ich, ich wäre professionell ausgestattet mit den Kabeldieben, dann ist das auch wieder falsch |
|
@ChampionsKuga Gruß aus Hamburg |
|
Das Tachosignal ist hilfreich durch Tunnels oder in den Bergen wo das GPS Signal mal unterbrochen ist, dann errechnet das Navi anhand der Geschwindigkeit die zurückgelegte Strecke,und weis in etwa wo gefahren wird.
Mein Kuga ST-Line 182 PS Ecoboost 4X4, guckst du: Hier
|
|
Das Tachosignal liegt nur an der Zentralelektrikbox nach einer Freischaltung an. Hier die Anweisung aus Ford Etis.
Mein Kuga Mk2: 2.0 TDCI, Trend, 4x4, Magnetic Grau, Design-Paket 1, Easy-Driver-Paket 3, Technologie-Paket, Winter-Paket,
Nachrüstung: Pioneer Avic-F70Dab mit Android Auto und Apple Carplay 2x USB Anschluss in Mittelkonsole Rückfahrkamera LED TFL Kofferraumbeleuchtung Umbau auf BMW Kofferraumleuchte Cree LED in Umfeldbeleuchtung und Fußraumbeleuchtung Sitzheizungsschalter Beleuchtung Türkis Freischaltung Speedlock Automatische Deaktivierung Start Stop System bei jedem Fahrzeugstart Standheizung mit Handyfernbedienung |
ChampionsKuga
(
gelöscht
)
|
Woooow! |
|
Na dann mal los ... es sind noch Zimmer frei
Gruß aus Hamburg
Mav1962 Fragen werden nur im Forum beantwortet ! Ich bin ich ... und das ist auch gut so :) KUGA MK1, 2.5 Titanium, Panther- Schwarz- Metallic; Meiner + Modifikationen |
ChampionsKuga
(
gelöscht
)
|
Naja schlafen muss ich da nicht. Sind nur 80km |
|
na dann erlebt man auch nur die Hälfte.
Gruß vom SU-CH-Kuga
ChampionsKuga
(
gelöscht
)
|
Bis dahin ist ja auch noch lang...... Evtl hat ja vorher ein Adapterbesitzer Zeit und Lust sich mal zu treffen um zu sehen was bei mir alles so freigeschaltet werden kann. |