|
» Kuga MK3 (CX482) 2019 - ...... » - Motor und weitere Unterforen » Getriebe Kuga PHEV
|
Dominik, dein PHEV hat ein stufenloses CVT-Automatikgetriebe.
Gruß vom SU-CH-Kuga
NO Support via PN or Mail ! Fragen gehören ins Forum ! Click here for my personalized Kuga 2010FL Ich vertrete hier meine Meinung und nicht die der Ford-Werke GmbH oder Ford Motor Company. Mein Motto: lieber Golf spielen als Golf fahren Der Countdown zum Privatière, Pensionär, Rentner (je nach Lebenslage) läuft |
silvercircle
(
gelöscht
)
|
Ich hab den PHEV noch nicht gefahren, aber ein Grund warum ich mir den PHEV nicht kaufen würde ist das CVT Getriebe. Einmal hält es nur 400 NM aus und bei sportlicher Fahrweise heult der Motor immer auf, die Drehzahl eilt dem Getriebe voraus. Typisches Verhalten wie beim Roller mit einer Variomatik. |
|
@Silvercircle auf dem Weg zu mir: Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, 8 Jahre Garantie |
silvercircle
(
gelöscht
)
|
Ja aber alles was ich bisher über den PEHV gelesen habe, ist das er mehr Cruiser ist als Fahrdynamisch. Das passt überhaupt nicht zu meinem Anspruch und Fahrweise. Wenn mein FFH mal einen stehen hat werde ich ihn sicher Probefahren. Entscheidend ist einfach, das mir das ganze viel zu neu ist und ich bei meinem nächsten ganz viel Augenmerk auf Langlebigkeit acht gebe, denn das wird mein letzter Neuwagen. |
|
Ja ok da wird es schwer das genau zu definieren. Ich finde man kann mit dem schon richtig sportlich fahren. (Aber halt aus SUV-Sicht) Aus manch anderer Sicht ist das dann eher gemütliches dahinkrabbeln ;) Obwohl jetzt 230Ps nicht zu wenig sind.
auf dem Weg zu mir: Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, 8 Jahre Garantie
|
Magic Mike
(
gelöscht
)
|
Jo, ich sehe das ähnlich...CVT...im phev sogar ein eCVT....da hat sich Ford mal was einfallen lassen um den Gummibandeffekt etwas abzumildern.. |
Spottvogel
(
gelöscht
)
|
Ich kann als PHEV - Fahrer nur sagen: Es ist wie bei APPLE - es funktioniert, warum ist mir egal...
Die moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
|
Spottvogel
(
gelöscht
)
|
Ein kleines Update zum Getriebe: Heute leuchtete ein gelber Schraubenschlüssel auf mit dem Beitrag: „siehe Handbuch“
Die moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
|
|
Gruß vom SU-CH-Kuga
NO Support via PN or Mail ! Fragen gehören ins Forum ! Click here for my personalized Kuga 2010FL Ich vertrete hier meine Meinung und nicht die der Ford-Werke GmbH oder Ford Motor Company. Mein Motto: lieber Golf spielen als Golf fahren Der Countdown zum Privatière, Pensionär, Rentner (je nach Lebenslage) läuft |
|
Spurhalte Assistent hilft Gruß |
|
Bei Aktivierung des Spurhalteassistenten kannst du die Hände vom Lenkrad nehmen und er lenkt allein. Ist etwas spooky... |