FORD-SUV-Freunde - Forum rund um die FORD SUV & Crossover Modelle
»
alle Modelle betreffend / Concerning all models |
» Allgemeines / General » Schneeketten etc.
Shadowman
(
gelöscht
)
|
Für den Fall das jemand Schneeketten oder anderes Zubehör wie Dachboxen, Verschleißteile usw. sucht der sollte mal Hier klicken
Mein Kuga: Titanium, 1,6l Benziner Ecobooster, 110 kw, Modell 2013/2014, Fahrerassistentpaket, Stylepaket, Sony-Ford-Sync mit Navi, DAB, Notruf-Assistent und Rückfahrkamera, Key-Freepaket, Active-City-Stop-Paket, Easy-Driver-Paket, Bi Xenon, Sitzheizung, sensorgesteuerte elektrische Heckklappe, Farbe Indic-Blau-Metallic, Sitze: Stoff-Leder
|
|
Hast die von Maggi bestellt? |
Shadowman
(
gelöscht
)
|
Die hab ich bestellt....sollten reichen oder?
Mein Kuga: Titanium, 1,6l Benziner Ecobooster, 110 kw, Modell 2013/2014, Fahrerassistentpaket, Stylepaket, Sony-Ford-Sync mit Navi, DAB, Notruf-Assistent und Rückfahrkamera, Key-Freepaket, Active-City-Stop-Paket, Easy-Driver-Paket, Bi Xenon, Sitzheizung, sensorgesteuerte elektrische Heckklappe, Farbe Indic-Blau-Metallic, Sitze: Stoff-Leder
|
gr33np01nt
(
gelöscht
)
|
Der Beitrag ist zwar schon was älter, aber ich konnte im Forum sonst nichts zum Thema Schneeketten finden: Welche Reifengröße ist in Kombination mit Schneeketten erlaubt? 235-55-R17 ja auf jeden Fall, aber geht auch 235-50-R18? Die 18er Zoller sehen ja schon optisch nett aus... |
|
Klar geht das auch mit 18" Gruß vom SU-CH-Kuga |
gr33np01nt
(
gelöscht
)
|
Ich habe nochmal in der Bedienungsanleitung nachgeschaut. Bei den Reifengrößen und -drücken in der Tabelle im Kapitel Technische Daten ist bei mir ein Sternchen hinter 235-55-R17. Unter der Tabelle steht an dem Sternchen: "Schneeketten nur auf spezifizierte Reifen aufziehen". Bei den 18 und 19 Zoll Reifen steht nichts dran. Deswegen würde ich jetzt eigentlich vermuten, dass man nur Schneeketten mit 17 Zoll verwenden darf? |
|
unter spezifizierte Reifen verstehe ich Winterreifen die in der Liste die der Schneekette beiliegt aufgelistet sind Gruß vom SU-CH-Kuga |