|
» Kaufberatung Kuga » Probewochenende mit Kuga II
|
Wie in einem anderen Thread berichtet kam ich unerwartet dazu, einen KUGA II für's WE und eventuell auch noch ein paar Tage länger zu fahren. ____________________________________________________________________________ |
|
Thomas danke für deine Eindrücke beim MK II. |
|
Zitat von su-ch-kuga im Beitrag #2 Bezüglich der Lüftung kann ich nur sagen, dass es gerade noch so akzeptabel ist. Und wenn man die kleinen seitlichen Düsen nach unten wirklich zumachen kann wäre es deutlich besser. Damals bei dem Mondeo war es so ätzend, dass ich mir geschworen habe nie wieder ein Auto, bei dem die Luftverteilung nicht stimmt, zu kaufen. Deshalb teste ich immer, wie sich das anfühlt, wenn das Gebläse und Kühlung mal Leistung bringen müssen. Zum Mäusekino bleibt auszuführen, dass es soweit ganz ok ist für Radio etc. Als Navi ist es meines erachtens viel zu klein und zu weit weg. Navi mit diesem Display ist wie gewollt und nicht gekonnt. Der Vorführwagen hat keines eingebaut. Es mag zwar alles von der technischen Seite funktionieren und man kommt sicherlich auch ans Ziel; Komfort ist allerdings etwas anderes. Da bietet mein Navigon an der Scheibe mehr. Bedienerfreundliches Touch-Display ist so auch nicht zu realisieren. Es sei denn Ford würde dann ausziehbare Zeigestöckchen zur Bedienung mitliefern. ____________________________________________________________________________ |
Shadowman
(
gelöscht
)
|
bei dem "Mäusekino" muß man immer folgendes in Betracht ziehen:
Mein Kuga: Titanium, 1,6l Benziner Ecobooster, 110 kw, Modell 2013/2014, Fahrerassistentpaket, Stylepaket, Sony-Ford-Sync mit Navi, DAB, Notruf-Assistent und Rückfahrkamera, Key-Freepaket, Active-City-Stop-Paket, Easy-Driver-Paket, Bi Xenon, Sitzheizung, sensorgesteuerte elektrische Heckklappe, Farbe Indic-Blau-Metallic, Sitze: Stoff-Leder
|
|
Zitat von Shadowman im Beitrag #4 Die mobilen Lösungen haben alle ihre Vor- und Nachteile. Mein Navigon hat einen 5" Bildschirm, ist entspiegelt und hat TMC. Zusätzlich kann ich die Daten meines WoWa-Gespannes eingeben. Damit berücksichtig es, sofern in den Karten hinterlegt, auch Durchfahrtshöhen und -breiten sowie Gewichtsbeschränkungen. Ebenfalls lässt es sich intuitiv per Touchscreen bedienen und sitzt mit der Halterung an der Schiebe deutlich dichter bei mir als der Bildschirm des Kuga. Ich hatte mal in einem Omega ein schlichtes Navi. Einfache orange Piktogrammdarstellung mit Pfeilen: gerade aus, links rechts und ab und an einen Kringel für Kreisverkehr. Das ging auch. Was ich mit meine Beitrag ausdrücken wollte ist, dass es nicht State of the Art ist was Ford da verbaut hat. Das darf man bei einem Auto in dieser Preisklasse jedoch schon verlangen, oder? Da hilft auch nicht die "gute alte Zeit" heraufzubeschwören, in der alles besser war (stimmt eh nicht, es war nur anders). Genauso wenig hiflt auf Mängel bei anderen Fahrzeugen hinzuweisen. Das ist deren Problem und nicht das vom Kuga II. Im Vergleich verliert Kugachen da allerdings meist nach Punkten. Und das ist sehr wohl relevant, wenn ich mich entscheide ähnliche Beträge, nämlich 1500 plus, wie bei anderen Herstellern, für so ein Feature auszugeben. Für mich ist und bleibt die Art und Weise wie der Bildschirm verbaut ist, in der heutigen Zeit, eine Fehlplanung für Navigationslösungen. Alle anderen Aufgaben erfüllt er zufriedenstellend. Dabei habe ich noch gar nicht beleuchtet, wie ein Touchscreen, wenn er denn vernünftig konfiguriert ist, die Bedienung von Radio, Klima etc. verändern (ich sage bewusst nicht verbessern) könnte. Was im Kuga II wiederum ausscheidet, solange das Display so weit weg plaziert ist. Und nur gebe ich eine Runde .... ____________________________________________________________________________ |