FORD-SUV-Freunde - Forum rund um die FORD SUV & Crossover Modelle
»
alle Modelle betreffend / Concerning all models |
» Allgemeines / General » Kleiner Erfahrungsbericht zum Thema Gebrauchtwagenkauf.
kuga1954
(
gelöscht
)
|
Seit langem spiele ich mit dem Gedanken, mir als Zugfahrzeug für meinen Wohnwagen einen jungen gebrauchten Kuga mit Automatikgetriebe zu kaufen, was allerdings bisher am Mangel von Angeboten scheiterte. Als ich am Sonntag vor einer Woche mit meiner Frau unterwegs war und bei meinem FFH vorbeikam, hielten wir an um mal zu schauen was er zur Zeit auf dem Hos stehen hat. Und tatsächlich stand da diesmal ein Frost Weißer Kuga MK2 Individual mit Automatikgetriebe und 150 PS Dieselmotor. Das Fahrzeug ist Erstzulassung 10/2015 hat 28 000 Km auf dem Tacho und kostet 22 600 €. Nach heute aktualisierter Info meines FFH hat er damals Neu nicht nur 32 000€ sondern sogar 39 800 € gekostet. Begeisterungsbremse waren allerdings drei senkrechte tiefe Kratzer unterhalb der Motorhaube.
Viele Grüße aus dem schönen Schwarzwald
Bernd Ich bilde mir selbst meine Meinung und halt mit dieser garantiert nicht hinterm Berg. Kuga S, MK1, Panther-Schwarz Metallic, 2,0 TDCi, 140 PS, Bj. 8/2012, 19" Bereifung, TFL, Panoramadach, Rückfahrkamera, Einparksensoren vorn u. hinten, Navi, AHK abnehmbar, elektr. abklappbare Aussenspiegel, Sitzheizung vorn. |
ST-Line
(
gelöscht
)
|
Kuga ST-Line "Wir haben uns für Magnetic-Grau entschieden. Welche Farbe nehmen Sie?" 1,5 l EcoBoost, 134 kW (182 PS) 6-Gang-Automatikgetriebe, “4x4“Allrad.
|
HarryHirsch
(
gelöscht
)
|
warum nimmst du nicht den 180 PS Indi? Gruß |
kuga1954
(
gelöscht
)
|
Jürgen, ich habe früher da gekauft wo ich meinte ein gutes und günstiges Fahrzeug zu bekommen. Eines Tages bin ich damit böse auf die Nase gefallen. Mein jetziger FFH hat mir damals bei der Krücke unheimlich kulant geholfen in dem er Garantieleistungen erbracht hat, obwohl ich das Fahrzeug nicht bei ihm gekauft hatte. Seitdem bin ich Kunde bei ihm und sehr zufrieden. Wenn eine größere Reparatur ansteht und ich einen Kostenvoranschlag machen lass, war die Rechnung am Schluss bisher meist etwas niedriger. Für kleinere Sachen berechnet er oft nichts, auch wenn sein Mechaniker ne halbe Stunde gebraucht hat. Durch seine Philosophie: "Nur zufriedene Kunden sind gute Kunden" habe ich vollstes Vertrauen zu ihm und dass er, trotz dem er die Mängel behebt, an mir noch etwas verdient ist doch in Ordnung. Dies um so mehr, da er an meinem alten keinen Cent verdient, weil er ihn für mich in meinem Auftrag verkauft und mir seinen Aufwand dafür nicht berechnet.
Viele Grüße aus dem schönen Schwarzwald
Bernd Ich bilde mir selbst meine Meinung und halt mit dieser garantiert nicht hinterm Berg. Kuga S, MK1, Panther-Schwarz Metallic, 2,0 TDCi, 140 PS, Bj. 8/2012, 19" Bereifung, TFL, Panoramadach, Rückfahrkamera, Einparksensoren vorn u. hinten, Navi, AHK abnehmbar, elektr. abklappbare Aussenspiegel, Sitzheizung vorn. |