|
» Kuga MK1 (C394) 2008-2012 ... » Elektronik » Kuga Caravan
|
Hallo zusammen! Ich erwäge, mir für den nächsten Sommer einen kleinen Wohnwagen zu besorgen, um mit meiner Familie zu reisen. Mir ist klar, dass der Kuga stark genug ist, um einen kleinen Wohnwagenanhänger zu ziehen, aber ich frage mich, welches ist das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers (GVW), das ich ziehen kann? Und welche Verkabelung brauche ich, um die Beleuchtung des Anhängers zu aktivieren (Bremslicht und Blinker). |
|
DAs zulässige Gesamtgewicht findest Du in deinem Fahrzeugschein. Meiner mit Automatik, kann max. 1800 KG ziehen. Deine Frage zur Verkabelung verstehe ich nicht so recht. Die AK ist doch mit dem Elektrosatz angeschlossen. Du musst nur schauen, ob den Wohnwagen eine 13 Polige Buchse hat. Wenn nicht musst du dir einen Adapter kaufen. |
|
Danke! Was halten Sie von diesem Wohnwagenanhänger? https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...a7-05ccf460315a |
|
Die AHK ist nicht für den MK1, zumindest gem. den Angaben im Link.
Gruß vom SU-CH-Kuga
NO Support via PN or Mail ! Fragen gehören ins Forum ! Click here for my personalized Kuga 2010FL Ich vertrete hier meine Meinung und nicht die der Ford-Werke GmbH oder Ford Motor Company. Mein Motto: lieber Golf spielen als Golf fahren Der Countdown zum Privatière, Pensionär, Rentner (je nach Lebenslage) läuft |
|
Vielen Dank. Ja, ich stimme zu. Ich werde weiter suchen |