|
» Kuga MK1 (C394) 2008-2012 ... » Motor » Motorstörung - Leistungsverlust
silvercircle
(
gelöscht
)
|
Ich denke schon. Der Adapter hat einen Umschalter für Can Hi und Low. Er gibt auch an das er mit Forscan arbeitet. Forscan ist grundsätzlich kostenfrei. Wenn du allerdings Parameter in den Steuergeräten ändern willst, sowie einige Sonderfunktionen, sind nur mit einer freigeschalteten Vollversion möglich. Allerdings kann man wenn man sich dort registriert eine auf 3 Monate befristete Vollversion kostenlos holen, bzw. man bekommt einen Freischaltcode. Das kann man immer wieder wiederholen wenn man mal was das in die Tiefe gehen soll. Also ran an den Speck. Deine beiden Fehler betreffen tatsächlich einmal den DPF der nicht vollständig arbeitet und der andere würde wieder auf einen defekten Sensor hindeuten. Wenn du Forscan hast, kannst du damit eine DPF Reinigung im Stand machen, dann kannst du den Druck im DPF auslesen, sofern natürlich dein DDS funktioniert. Erst wenn diese Punkte geklärt sind kannst du eingrenzen was du kaufen musst. Hast du bei Tausch des DDS auch mal die Schläuche die vom DPF zum DDS hochgehen geprüft. Oft sind die Dinger auch defekt bzw. brüchig oder gar verstopft. Also diese unbedingt auch prüfen. |
|
Hab mal die Fehler gelöscht und bin dann nach Hause gefahren.
Flo
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
chillmalkurz - Dein Podcast zum Einschalten! // KUGA MK1, Bj. 2011, 140PS, Diesel, 4WD, Mars-Rot |
silvercircle
(
gelöscht
)
|
Du hast doch einen Originalen DDS eingebaut vor ein paar Monaten ? Oder war das so billiges Teil aus dem Netz ? So wie die Fehlermeldung lautet wäre er schon wieder hinüber. Ich würde wegen Sachmängelhaftung einen neuen DDS vom Verkäufer verlangen. |
|
Hi silvercircle, chillmalkurz - Dein Podcast zum Einschalten! // KUGA MK1, Bj. 2011, 140PS, Diesel, 4WD, Mars-Rot |
|
kurze Frage, warum mit Gas fahren? Die Preise explodieren derzeit doch auch und die Wartungskosten sind auch höher als beim normalen Verbrenner.
Gruß vom SU-CH-Kuga
NO Support via PN or Mail ! Fragen gehören ins Forum ! Click here for my personalized Kuga 2010FL Ich vertrete hier meine Meinung und nicht die der Ford-Werke GmbH oder Ford Motor Company. Mein Motto: lieber Golf spielen als Golf fahren |