|
» Kuga MK1 (C394) 2008-2012 ... » Motor » Motorstörung - Leistungsverlust
|
Guten Morgen, www.chillmalkurz.de - Dein Podcast zum Einschalten! |
|
Update:
chillmalkurz - Dein Podcast zum Einschalten! // KUGA MK1, Bj. 2011, 140PS, Diesel, 4WD, Mars-Rot
|
HarryHirsch
(
gelöscht
)
|
Hast du schon Mal die Fehler ausgelesen?
Gruß
Jürgen Auf der Suche nach einem Euro 10 Automobil |
|
Moin, chillmalkurz - Dein Podcast zum Einschalten! // KUGA MK1, Bj. 2011, 140PS, Diesel, 4WD, Mars-Rot |
|
Ich traue dem Zusatz nicht. Gruß vom SU-CH-Kuga |
|
Moin, chillmalkurz - Dein Podcast zum Einschalten! // KUGA MK1, Bj. 2011, 140PS, Diesel, 4WD, Mars-Rot |
|
Der Fehler war nun 4 Tage weg. Heute Morgen auf der Autobahn bei 100 km/h im 5. gang bei 2,6 Umdrehungen war er wieder da. chillmalkurz - Dein Podcast zum Einschalten! // KUGA MK1, Bj. 2011, 140PS, Diesel, 4WD, Mars-Rot |
silvercircle
(
gelöscht
)
|
Hallo, |
|
|
silvercircle
(
gelöscht
)
|
Bei jedem tanken 200 ml, sind ca. 2 %. |
|
@silvercircle chillmalkurz - Dein Podcast zum Einschalten! // KUGA MK1, Bj. 2011, 140PS, Diesel, 4WD, Mars-Rot |
silvercircle
(
gelöscht
)
|
Ich verwende seit Jahren das 2-Takt Öl von LiquiMoly 1189. Wenn du ein ELM327 und Forscan hast kannst mal eine statische DPF Reinigung machen. Dann könntest du auch den Differenzdruck, DPF Beladungszustand auslesen. Erwarte dir aber nicht vom 2-Takt Öl eine Sofortwirkung, einen Unterschied wirst du erst nach ca. 2000 km feststellen. Wenn nicht das Thermostat als Täter in Betracht kommt, wäre das nächste Schritt Luftfilter prüfen, dann Ansaugbrücke ob die stärker verkokt ist und die Injektoren checken. Nicht gleich alles neu machen, sondern erst mal prüfen, teilweise kann man das auch mit Forscan per Diagnose machen. Auch die Schläuche unten vom DPF kommend checken, die verstopfen manchmal und dann stimmt der gemessene Druck nicht. So den Fehler eingrenzen. |
|
Puh, dass ist aber echt ganz schön krass aufwändig. chillmalkurz - Dein Podcast zum Einschalten! // KUGA MK1, Bj. 2011, 140PS, Diesel, 4WD, Mars-Rot |
Hannes 62
(
gelöscht
)
|
Hallo Flo. Du hast da ja einen Fehlerbericht. Ich sehe da 1. den Diffdrucksensor. Die fallen gelegendlich aus. ( Dadurch kann das Warnsymbol schon bei Zündung 2 auftauchen).Ich würde da einen Originalen oder min Gleichwertigen aus dem Zubehör einbauen. 2. Die Rußbeladung des Partikelfilters kann durch den def. DDS entstanden sein. |
|
|
Hallo, chillmalkurz - Dein Podcast zum Einschalten! // KUGA MK1, Bj. 2011, 140PS, Diesel, 4WD, Mars-Rot |
|
Bing! chillmalkurz - Dein Podcast zum Einschalten! // KUGA MK1, Bj. 2011, 140PS, Diesel, 4WD, Mars-Rot |
silvercircle
(
gelöscht
)
|
Hallo Flo, |
|
Fahre größtenteils 30 Km zur Arbeit und 30 km zurück. Zwischen 80 - 120 km/h, größtenteils 100 km/h. chillmalkurz - Dein Podcast zum Einschalten! // KUGA MK1, Bj. 2011, 140PS, Diesel, 4WD, Mars-Rot |
silvercircle
(
gelöscht
)
|
Dein Wagen braucht so ca. 5-10 km bis die Wassertemperatur über 75 Grad ist. Dann erst kann eine DPF Regeneration starten. Diese benötigt ca. 20-30 Minuten, da bist du bereits zu Hause und stellst dem Motor ab. Ich denke das dies dein Problem ist. Außeerdem fährst du ihn mit wenig Last, was verständlich ist bei diesen Spritpreisen. Als dein Wagen noch neu und alles sauber war, AGR, Ansaugwege, DPF usw. war das kein Problem. Jetzt ist schon alles zugesifft und er benötigt eigentlich mehr Reinigungszyklen und Dauer. Da ist deine Strecke vermutlich zu kurz. Ich rate dir dringend 2-Takt Öl jedem Tank beizumischen, sonst wirst du nicht froh mit dem Wagen bei deinem Fahrprofil. |
|
Hi, chillmalkurz - Dein Podcast zum Einschalten! // KUGA MK1, Bj. 2011, 140PS, Diesel, 4WD, Mars-Rot |
silvercircle
(
gelöscht
)
|
Wow, das nenne ich mal ne Fehlerliste. Alledings sind so viele drauf, das du eigentlich ein neues Auto brauchst. Scherz beiseite, lade dir mal das Programm Forscan runter, dann liest du deine Fehler aus und löscht sie damit. Dann fährst du und wenn die Motorstörlampe wieder kommt, liest du erneut aus. Dann postest du diese Fehler. Dann schaun wir mal ob wir den Fehler eingrenzen können. Mit Carscanner kannst du nicht viel mehr machen wie auslesen und löschen. Mit Forscan kann man viel mehr sehen und in die Tiefe schauen. Jetzt weiß man nicht was noch alte oder schon neue Fehler sind. Also wieder ran an den Laptop. |
|
Ah ok. Ich dachte Forscan sei kostenpflichtig und man braucht einen speziellen Adapter. chillmalkurz - Dein Podcast zum Einschalten! // KUGA MK1, Bj. 2011, 140PS, Diesel, 4WD, Mars-Rot |
|
Hi @Flo,
Gruß vom SU-CH-Kuga
NO Support via PN or Mail ! Fragen gehören ins Forum ! Click here for my personalized Kuga 2010FL Ich vertrete hier meine Meinung und nicht die der Ford-Werke GmbH oder Ford Motor Company. Mein Motto: lieber Golf spielen als Golf fahren |
|
Ich sehe zwei Fehler: chillmalkurz - Dein Podcast zum Einschalten! // KUGA MK1, Bj. 2011, 140PS, Diesel, 4WD, Mars-Rot |