|
» Kuga MK1 (C394) 2008-2012 ... » Motor » Motorstörung - mal mit, mal ohne gelber Motorwarnlampe...
|
Ich habe ja schon versucht mich etwas zu belesen über den Quark - aber so ganz einen Lösungsansatz hat sich noch nicht ergeben und ich setze auf die Schrauber unter Euch :-) |
|
Da hast du schon den richtigen Ansatz. Gruß vom SU-CH-Kuga |
Köln-Kuga
(
gelöscht
)
|
Ich tippe auch mal auf Differenzdrucksensor. |
|
wenn Ihr den KUGI nur im Kurzstreckenbetrieb habt und auch nicht auf das freibrennen aufpasst (Momentanverbrauch ohne Verbraucher wie Klima / Popoheizung ect. -- im Stand Normal um die 0,5-0,6 Liter -- dagegen bei der Regeneration des DPF 0,9 bis 1,7 Liter angezeigt wird ) -- man öfter den Motor bei der Regeneration ausmacht, setzt Ihr nach und nach den Partikelfeilter zu. Hinzu kommt dann noch ein defekter nicht ornungsgemäß arbeitender Differenzdrucksensor. Arne-Henning -- Kuga 4x4, 2,0 TDCi bis März 2015 -- seit März 2015 -- OPEL MOKKA 4x4 , Magmarot mit Dach + Spiegel + Aluräder in schwarz , großer Spoiler |
|
Also ich habe mir das heute mal angesehen... |
Köln-Kuga
(
gelöscht
)
|
Zitat von ADP im Beitrag #6 Aber denk dran, das nach dem Wechsel vom Sensor auch frei gebrannt werden sollte. So zumindest die Aussage von meinem freundlichen |
|
Meiner Meinung nach reicht der Sensortausch nicht aus -- dieser muß auch angelernt werden damit das Steuermodul auch richtig arbeitet bei den Grenzwerten --
Arne-Henning -- Kuga 4x4, 2,0 TDCi bis März 2015 -- seit März 2015 -- OPEL MOKKA 4x4 , Magmarot mit Dach + Spiegel + Aluräder in schwarz , großer Spoiler
|
|
@ADP |
Fränky
(
gelöscht
)
|
Ich denke auch das es der Differenzdrucksensor ist.Meistens ist die Membran beschädigt.Er ist aber sehr einfach zu wechseln.Er sitzt links neben der Batterie und nur geschraubt.Kostet auch nicht die Welt. |
Fränky
(
gelöscht
)
|
|
Sammy
(
gelöscht
)
|
Darf ich dich nur mal fragen womit du ausgelesen hast, ich habe mir nämlich ForScan auf meinen Laptop geladen und das dazugehörige Kabel mit Stecker bestellt aber das funktioniert nicht?! |