|
» Kuga MK1 (C394) 2008-2012 ... » Motor » Motorstörung bei Kuga MK1
Siegi
(
gelöscht
)
|
Hallo habe meinen MK1 136Ps.Diesel mit Chip privat Verkauft, nun hat die Dame Störungen. Einmal leuchtet Motorstörung gelb,geht aber wieder weg. Im Anschluss |
|
Siegfried, |
Siegi
(
gelöscht
)
|
Guten Morgen Hubert |
|
Siggi ich verstehe dein Anliegen irgendwie nicht und hoffe nichts überlesen zu haben. |
Siegi
(
gelöscht
)
|
Das Auto hat mit 500Km eine andere Software bekommen hat jetzt statt 136 164 PS. Jetzt sind 125000Km. oben. Bei Kurzstrecken hat es ab und zu geleuchtet, einmal Autobahn und weg war es. Aber jetzt hat mich die Dame angerufen das ABS und Servo auch blinkt und wieder weg ist. Macht mir keine Vorwürfe,habe Ihr gesagt Sie soll einen Tester anhängen lassen. |
|
OK du hast also deinen modifizierten 136er an eine Dame verkauft die jetzt bei dir das Aufleuchten reklamiert. |
|
Mal was zum rechtlichen. |
kuga1954
(
gelöscht
)
|
Heute hatte ich auch mal die Warnung Motorstörung, zuerst leuchtete nur das Motorblockzeichen und dann zeigte er im Display plötzlich ein großes Warnzeichen mit Motorstörung auf. Fahrzeug geparkt und erstmal beim Ffh angerufen. Da der Motor normal ansprang und auch keinen Leistungverlust aufwies, versicherte mir der Meister, dass ich die 30km zum Autohaus ohne Probleme fahren könne. In der Werkstatt angekommen, wurde das Testgerät drangehängt und der Druckausgleichssensor als Ursache festgestellt. Nach Einbau eines neuen Sensors, trat die Warnung nicht mehr auf. Ich soll jetzt mal eine Woche fahren, um zu sehen ob der Fehler wirklich weg bleibt, wovon ich ausgehe. Zeit für die komplette Aktion 20 Minuten, angekündigte Kosten ca. 180€ inkl. Arbeitszeit und Märchensteuer. Viele Grüße aus dem schönen Schwarzwald |
KugaJens1312
(
gelöscht
)
|
Hallo , hab mal eine Frage kennt jemand diesen Fehler P00BC64 Luftmasse zu gering ? Sensor wurde schon getauscht jetzt soll es eventuell das AGR Ventil sein. |
|
Hast Du einen Ölwechsel gemacht und den Filter gewechselt? ................... |
silvercircle
(
gelöscht
)
|
P00BC-Fehler sind Fehler die auf eine falsche Luftmasse hindeuten. Ist ein OBD-Fehler und kein spezifischer Ford Fehler. Es stimmt die Luftmasse nicht, erst mal den LMM reinigen oder tauschen, ist beim MK1 nicht besonders teuer. Wenn es der LMM nicht war, weitersuchen in Richtung Luftzuführung, vielleicht ist der Schlauch nach dem LMM runtergerutscht der zum Turbo geht oder sitzt nicht richtig. Ist die Ansaugöffnug zum Luftfilterkasten richtig drinnen oder ist da was auseinander oder hat der Schlauch einen Riß, der ist aus flexiblen Plastik?. Da ist unter der Platikabdeckung wenn du vor dem Motor stehst rechts so ein schwarzer Plastikkanal der ist mehrfach zusammengesteckt und geht dann in den Luftfilterkasten evtl ist da was auseinander. Evtl. hast du einen verstopften Luftfilter, wann wurde der gewechselt? Letztlich kann es noch ein elektrischer Fehler sein das der LMM der seine Signale zum PCM sendet da ein Problem hat oder das PCM hat einen weg. Letztlich auch eine zu schwache Batterie die für allerlei Fehler sorgen kann. AGR würde ich ausschließen. Ist so typisch für die Mechaniker, wenn sie nicht weiter wissen ist es immer das AGR, da kann man noch einmal sinnlos abkassieren. Erst mal alle in Richtung Luftzuführung überprüfen bevor weitergetauscht wird. |
KugaJens1312
(
gelöscht
)
|
Öl, Luftfilter und Luftmassensensor gewechselt Schläuche sind nach Angabe meiner Werkstatt überprüft. Die Batterie habe ich letztes Jahr erneuert. Die Werte sind ausgelesen und weichen deutlich von den Soll Vorgaben ab (kann ich ja mal einscannen) |
|
Beim Wechsel des Ölfilters kann es schon mal vorkommen, daß ein Luftschlauch nicht richtig sitzt oder bei der Montage einreisst. Dann muss man den ausbauen und sehen, ob der nicht verletzt worden ist.
...................
Unter Angabe der Händlernummer oder des Händlers ( z.B. 1M160 ) und der Ordernummer (z.B. CZYK ) kann man die Baudaten und Auslieferung von SUV´s erfahren. Bitte ohne Leerzeichen in der Wartesaal Forumsseite unter @stokes oder @su-ch-kuga eingeben *Mails werden als PN (private Nachricht) auch so behandelt und nicht als Auskunft* *Dafür ist das Forum da* Gruss Eddi |
|
@kugajens1312
warte auf meinen Kuga St-Line 2.0 TDCI 132 KW 4x4 !!!!!ja, bald kommt mein richtiges AVATAR !!!!!
|
|
@kugajens1312
warte auf meinen Kuga St-Line 2.0 TDCI 132 KW 4x4 !!!!!ja, bald kommt mein richtiges AVATAR !!!!!
|
KugaJens1312
(
gelöscht
)
|
Hat sich selbst geheilt 😀 |
KugaJens1312
(
gelöscht
)
|
Hatte schon einen Termin in der Ford Werkstatt aber dann war die gelbe Motorwarnleuchte wieder aus und ging bis heute nicht wieder an. Habe seit dem 2000 km ohne Störung. |