FORD-SUV-Freunde - Forum rund um die FORD SUV & Crossover Modelle
»
alle Modelle betreffend / Concerning all models |
» Wartesaal Zugang für Vollmitglieder gem. Forenregeln » Lieferzeiten ==> Wartesaal
|
Hallo zusammen, |
|
Wir haben am 27.03. bestellt und bis jetzt noch gar nichts gehört. Nichts unverbindliches, nichts. |
|
Da gebe ich dir Recht. Das warten ist schlimm. |
|
Unseren “alten“ gebe ich nur in Zahlung, wenn er privat nicht für mehr weg gehen sollte. Glaube ich allerdings weniger bei unserem A6 Avant. Der Bekannte bei Audi sagte Wert 13.000 - 14.000 €...der Fordhändler bietet bisher max. 10.500 € |
|
Na ja die Zahlen vom Audi Dealer sind natürlich auch mit Vorsicht zu genießen. Gruß vom SU-CH-Kuga |
|
Der Audi Dealer ist ein Bekannter von uns und wusste, dass wir einen Ford Kuga kaufen |
kuga1954
(
gelöscht
)
|
Auch wenn ich das hier im Forum schon das eine oder andere Mal geschrieben habe, will ich diese Möglichkeit hier nochmal aufzeigen. Viele Grüße aus dem schönen Schwarzwald |
|
Gute Idee, wenn man den Wagen nicht zwingend benötigt bis der neue da ist |
|
Genau deshalb habe ich meinen Focus auch in zahlung gegeben,hätte privat vieleicht 1000 + mehr bekommen,aber den ganzen ärger mit wann setze ich ihn zum verkauf rein,abmelden NRschild reservieren usw.so wird der abgegeben wenn der neue da ist und kann direkt los. Wollten mich am anfang auch über den tisch ziehen,aber da ich wusste was mir andere händler geben würden,konnte ich halt pokern.also der händler sollte auch bedacht sein,das der neue schnell kommt,da er sonst an wert verliert,da der preis,bei keinen schäden fix ist. |
|
Habe eben die Info bekommen, dass unser Bautermin irgendwann im Juni sein soll. Genaueres konnte mir mein zuständiger Verkäufer aber nicht mehr sagen, weil er jetzt erstmal Urlaub hat |
|
Jessica,
Kuga 2.0 TDCI Titanium S (Individual)
|
|
Zitat von stokes im Beitrag #188 @stokes danke für deine Rückmeldung. Die Worte des Händlers waren "IRGENDWANN im Juni, aber sicher ist das nicht". Von Mitte Juni war keine Rede. Wenn der Verkäufer dort nicht ein guter Freund meines Bruders wäre, würde ich echt den Händler wechseln. Langsam regt's mich alles bissl auf, wie das da läuft (nicht nur diese Geschichte, auch der Ablauf des Kaufs unseres Fiestas im letzten November). Ich hab im Netz Screenshots von Etis gesehen, wo der Bautermin samt Shipping usw. aufgeführt war.....dachte deswegen wären alle so scharf auf die VIN?!?!?! Wir haben am 27.03. bestellt, dann wurde am 20.04. ein Vorlaufwagen "geschnappt", weil es angeblich schneller gehen sollte. Allerdings habe ich langsam den Eindruck, dass der Bau dann ursprünglich evtl. auch früher gewesen wäre und das mit dem Vorlaufwagen ein Schuss in den Ofen war.... Ich bin so nervig und genervt, weil da jetzt so viel dran hängt bzw. ungewiss ist. Wir möchten mit dem Kuga in den Sommerurlaub fahren und haben extra noch im März bestellt, damit er definitiv da sein wird (laut Aussage Standard 12 Wochen Lieferzeit, meistens aber wesentlich schneller Richtung 8 Wochen!). Haben sogar noch eine kleine Verzögerung mit eingeplant....aber soooo? Ist er bis dahin nicht da, fahren wir noch schön eeeeinige km auf den Audi drauf, müssen uns noch extra Dachträger für die geliehene Box organisieren usw. usw. Sorry, das musste mal raus weil es mich echt frustet. Mit sowas habe ich echt kein Glück.....der nächste wird wahrscheinlich kein neuer mehr ;-) Schade, dass man nicht stornieren kann. In Bonn steht noch immer der hübsche ST-Line Vorführwagen, den ich ursprünglich haben wollte....aber NEIN, mein Mann wollte unbedingt NEU ;-) Jessie ist jetzt ruhig |
BinesTeddy
(
gelöscht
)
|
Ich habe am 01.03. Bestellt. Aussage war 10-12 Wochen. Im Vertrag stand was von 01.06. Unverbindliches Lieferdatum. Jetzt liegt das Produktiontermin in der zweiten Juniwoche.
Viele Grüße aus Leer
Cerstin derzeitiges Produktionsdatum: zweite Juniwoche, Kuga Titanium, Frost Weiß, Design-Paket I,Technologie-Paket (Fahrspur-Assistent, Müdigkeitswarner), Anhängevorrichtung, elektrisch schwenkbar, Heckklappe, elektrisch, Schmutzfänger vorn und hinten, Vordersitze, individuell und variabel beheizbar, Navi + SYNC 3 + Rückfahrkamera + Sony-Lautsprecher + DAB |
|
Vielleicht sollte man etwas umbestellen. |
|
Genau wegen dieser ganzen Dinge wollte mein Mann neu bestellen, anstatt den ST-Line Vorführwagen nehmen. Der hatte nämlich einiges nicht, was wir hätten nachrüsten müssen. Wir brauchen aber z.B. regelmäßig ne AHK. |
|
Wahre Worte. Klar find will ich den Kuga so schnell wie möglich allerdings hätte ich auch keine Probleme damit etwas zu warten WENN der Informationsfluss stimmt. Das ist bei meinen Autohändler aber anscheinend Mangelware. Erst die Sprüche mit 8-12 Wochen und wenn man dann mal nach 8 Wochen nachhakt gibt's nur ein “noch kein Liefertermin bekannt“. Warum, weswegen keine Angaben “Wir bitten um Geduld“. Ich brauch die Karre bis August sonst fällt der Urlaub wegen fehlender AHK für nen Fahrradträger ins Wasser. Dann können sie den kuga aber behalten. |
imprezka09
(
gelöscht
)
|
Mein Kuga wird ca. in zwei Wochen bei mir Zuhause angeliefert, aktueller Standort ist Antwerpen. |
BinesTeddy
(
gelöscht
)
|
Bei mir ist es nicht der Urlaub, sondern der Rücken. Muss momentan 3-5 x täglich einen Rollstuhl ins Auto hieven und bei dem Kofferraum im Meriva ist das kein Spaß. Der muss da hochkant rein und so verkeilt werden das er nicht gegen die heckscheibe knallt. Weswegen ja ein anderes Auto her muss.
Viele Grüße aus Leer
Cerstin derzeitiges Produktionsdatum: zweite Juniwoche, Kuga Titanium, Frost Weiß, Design-Paket I,Technologie-Paket (Fahrspur-Assistent, Müdigkeitswarner), Anhängevorrichtung, elektrisch schwenkbar, Heckklappe, elektrisch, Schmutzfänger vorn und hinten, Vordersitze, individuell und variabel beheizbar, Navi + SYNC 3 + Rückfahrkamera + Sony-Lautsprecher + DAB |
imprezka09
(
gelöscht
)
|
Dazu kommen noch einige Wochen bis es geliefert wird. Mein Auto ist seit 3 Wochen unterwegs... diese Woche ist nichts passiert Auto steht in Belgien und wartet bis es mit Spedition weiter geht zum Händler.
Kras Web Werbeagentur aus NRW | Webdesign, SEO Optimierung, Shopware Shop
https://www.kras-web.de/ Ford Kuga ST-Line 1,5 EcoBoost 110 kW (150 PS) 6-Gang Magnetic-Grau Metallic |