FORD-SUV-Freunde - Forum rund um die FORD SUV & Crossover Modelle
»
alle Modelle betreffend / Concerning all models |
» Wartesaal Zugang für Vollmitglieder gem. Forenregeln » Lieferzeiten ==> Wartesaal
Redjohnps
(
gelöscht
)
|
Sollte ja keine Kritik an den Ford Werken sein. Nur die Warterei ist grausam. Hatte mir hier einfach erhofft eventuell Infos zum Produktionsstandes meines Dicken zu bekommen da Sie mir mein Händler momentan nicht geben kann. |
|
Und übrigens Hubert, ich arbeite bei einer Großbank im Firmenkundenbereich. Bin für die Kredite zuständig. Ich weiß was Kundenservice bedeutet und wie wichtig es ist, dass es wie am Schnürchen läuft! |
|
Steht doch nirgends das deiner nicht eingeplant ist. |
BinesTeddy
(
gelöscht
)
|
So meine AHK wurde auf Vorbereitung umgestellt und wird dann vom FFH eingebaut.
Viele Grüße aus Leer
Cerstin derzeitiges Produktionsdatum: 30.06.2017, Kuga Titanium; Frost Weiß; Design-Paket I; Technologie-Paket (Fahrspur-Assistent, Müdigkeitswarner); Anhängevorrichtung, elektrisch schwenkbar; Heckklappe, elektrisch; Schmutzfänger vorn und hinten; Vordersitze individuell und variabel beheizbar; Navi + SYNC 3 + Rückfahrkamera + Sony-Lautsprecher + DAB *** Ich werde Dich sehr vermissen und immer lieben, Mum! 20.11.1940 - 16.05.2017 *** |
ST-Line
(
gelöscht
)
|
Reihe mich mal nahtlos hier ein. Habe meinen ST-Line Mitte März bestellt und bin immer noch am warten ohne zu wissen wann er überhaupt gebaut wird. Meinen FfH angesprochen das er mir freundlicherweise mal seine Händler Nr. bzw. meine Order Nr. zukommen lassen würde, warte ich bis heute. Ich bleibe am Ball. Leider betrachtet mein FfH seine Arbeit wohl als oberste Geheimhaltungsstufe gegenüber dem zahlenden Kunden. War bisher mit meinen Verkäufer immer zufrieden, anscheinend muss sich bei Ford der Wind in der Negativen Richtung gegenüber dem Kunden gedreht haben, der Kunde kauft ja trotzdem. Laut Vertrag sollte die Lieferzeit des ST-Line im Juli sein, aber Ford ist ja mal wieder von der Nachfrage "Speziell ST-Line" Überrascht worden. Bin gespannt wie es weiter geht. wenn jetzt jemand einen Kuga bestellen würde ist die Lieferzeit bis 2018 in der Januar Woche laut meinen FfH... Noch Fragen.
Bestellt: Kuga ST-Line "Wir haben uns für Magnetic-Grau entschieden. Welche Farbe nehmen Sie?" 1,5 l EcoBoost, 134 kW (182 PS) 6-Gang-Automatikgetriebe, “4x4“Allrad, Lieferung: laaang!
|
|
..das Warten hat offensichtlich ein Ende😂😂😂 |
|
Hallo, |
Ingmar71
(
gelöscht
)
|
Auch wenn es mich auch nervt zu warten, bleibt mal auf dem Teppich. Jeder Autohersteller kalkuliert die Produktion so knapp wie möglich und ordert demzufolge nur das notwendigste bei den Zulieferern. Besser man ordert Teile nach, als das man für zuviel vorrätige Teile zusätzliche Lagerkosten zu tragen hat. Falls ein Zulieferer steigende Nachfrage seitens Ford nicht bedienen kann, muss sich auch kurzfristig um Ersatz bemüht werden, der noch dazu die Vorgaben von Ford erfüllen muss. Findet man auch nicht an jeder Ecke. Den Fall hätte man eventuell bei Ford einplanen müssen, das kann man ihnen vorwerfen. Aber mehr nicht. Und wenn man die hier angegebene Tagesproduktion von 1600 Einheiten mal alleine auf den EU Absatzmarkt aufteilt, versteht man auch die aktuelle Wartezeit besser. Ich hätte mein neues Auto auch gerne nach 1 Woche zu Hause ;-)Aber so what... es ist nur ein Auto und mein Leben auch ohne dieses durchaus lebenswert. |
BinesTeddy
(
gelöscht
)
|
Ich wollt ja auch nur mal meine Gedanken mitteilen. Und wenn man dann man immer wieder hört das Ford nicht mit der hohen Nachfrage beim ST-line nicht gerechnet dann Frage ich mich warum ich trotzdem auf meinen Titanium so lange warten muss, bzw. Warum der Produktionstag immer wieder verschoben wird.
Viele Grüße aus Leer
Cerstin derzeitiges Produktionsdatum: 30.06.2017, Kuga Titanium; Frost Weiß; Design-Paket I; Technologie-Paket (Fahrspur-Assistent, Müdigkeitswarner); Anhängevorrichtung, elektrisch schwenkbar; Heckklappe, elektrisch; Schmutzfänger vorn und hinten; Vordersitze individuell und variabel beheizbar; Navi + SYNC 3 + Rückfahrkamera + Sony-Lautsprecher + DAB *** Ich werde Dich sehr vermissen und immer lieben, Mum! 20.11.1940 - 16.05.2017 *** |
ST-Line
(
gelöscht
)
|
Na ja mein FfH hat es heute fertiggebracht mir die Händler bzw. Order Nr. zukommen zu lassen, hat einige E-Mail Korrespondenzen gekostet, aber immerhin. Dafür ist der ST-Line immer noch nicht hier, soll Ende Juli gebaut werden, dann erst Ende August beim Händler. Soweit die Theorie . Bestellt: Kuga ST-Line "Wir haben uns für Magnetic-Grau entschieden. Welche Farbe nehmen Sie?" 1,5 l EcoBoost, 134 kW (182 PS) 6-Gang-Automatikgetriebe, “4x4“Allrad, Lieferung: laaang! |
|
Komisch ist einfach, dass baugleiche Kugas an andere ausgeliefert werden, die noch nach uns bestellt haben (damit meine ich jetzt niemanden aua diesem Forum). Da muss es seitens der Händler doch irgendeine Möglichkeit der Priorisierung geben. Kann mir doch keiner erzählen, dass das normal ist? |
BinesTeddy
(
gelöscht
)
|
Ich schätz das liegt mit am Händler wie oft und wieviel bestellt wird und wie die Zahlungsmoral des Händlers ist.
Viele Grüße aus Leer
|
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Mein Händler ist recht groß, hat viele Filialen per NRW verstreut und bestellt sehr viel (auch NFZ). |
Siegi
(
gelöscht
)
|
Das glaube ich auch, habe meinen Kuga ST am 28.4. bekommen und am 8.2. bestellt. Vorerst sagte mir der Händler 28 Wochen Lieferzeit, und siehe da auf einmal |
|
Hallo, |
|
Aber auch nur wenn der Händler es richtig macht und es nicht so vergeigt wie bei uns Wir haben am 27. MÄRZ bestellt, im System steht allerdings jetzt Bestelldatum 20.04. .... an dem Tag hat unser Händler angeblich einen Wagen aus dem “Vorlauf“ genommen. Tja, mal eben einen ganzen Monat verloren |
ST-Line
(
gelöscht
)
|
Bei mir so ähnlich, habe Mitte März bestellt meine Order Nr. fängt aber mit "D" an, also hat er den Vertrag wahrscheinlich bis April noch zurückgehalten. Von da an fingen auch die ganzen Lieferverzögerungen an.
Bestellt: Kuga ST-Line "Wir haben uns für Magnetic-Grau entschieden. Welche Farbe nehmen Sie?" 1,5 l EcoBoost, 134 kW (182 PS) 6-Gang-Automatikgetriebe, “4x4“Allrad, Lieferung: laaang!
|
|
Hallo zusammen, |
|
|
|
@ST-Line Meine Ordernr. fängt mit F an....denke das ursprüngliche D habe ich durch den “Vorlaufwagen“ verloren |
ST-Line
(
gelöscht
)
|
Zitat von Jazzy im Beitrag #496 Hätte von meinen Händler auch nicht noch mal einen Kuga genommen, aber der hatte mir für den erst (3 Jahre alten Kuga) einen super Rückkaufswert geboten. Mein Verkäufer ist ja erst so Ausgetillt wo ich von Ihm die Händler & Order Nr. haben wollte, warum auch immer. Musste erst sein Chef fragen ob er mir die Nummern aushändigen kann oder nicht. Aber was soll es Freuen wir uns auf den neuen.
|
Ingmar71
(
gelöscht
)
|
Order nr. FZYZ |
Redjohnps
(
gelöscht
)
|